Wischwasser-Frostschutz soll den Fahrer wach machen

Wischwasser-Frostschutz soll den Fahrer wach machen

Beitragvon Kira » Samstag 14. Dezember 2013, 19:38

upppps :roll:
focus.de
13.12.2013
dpa

Wischwasser-Frostschutz
Energy-Drink aus der Düse

Bei Frostschutz für das Scheibenwischwasser ist - so könnte man meinen - der Endpunkt des technischen Fortschritts erreicht. Ein Hersteller hat sich davon aber nicht beirren lassen.
Einen Frostschutz mit Wachmach-Effekt hat jetzt der Autopflegemittelhersteller Nigrin entwickelt. Der „Scheiben-Frostschutz Energizer“ enthält neben den üblichen Reinigungs- und Kälteschutz-Stoffen ätherische Öle, die anregend und belebend wirken sollen und so die Konzentration des Fahrers verbessern....


http://www.focus.de/auto/news/wischwass ... 80464.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Wischwasser-Frostschutz soll den Fahrer wach machen

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:16

Ja super! Danke an Nigrin! :evil: :evil: :evil: Jetzt werden ahnungslose Duftstoffallergiker und MCS-Kranke auf freier Wildbahn erlegt!

Szenario 1:
Man stelle sich vor, so einer fährt vor einem. Den Duft hat man dann kurz darauf im eigenen Wagen, sobald der den Hebel betätigt. Und dann geht es ab in die Botanik, in den Gegenverkehr oder man wickelt sich um den nächsten Baum. Schlimmer noch wenn das Gift über den Wagen gespritz wird, wie man so oft sieht. Man kann doch von den Autofahren nicht verlangen, so possierliche Düsen vernünftig einzustellen wenn es die meisten noch nicht mal schaffen, riesige Scheinwerfern so einzustellen, das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Szenario 2:
Nicht alle Wischwasserdüsen sind richtig eingestellt. Man ist als Fußgänger unterwegs. Das Fahrzeug mit dem tollen Nigrin-Duft steht oder fährt und der Fahrer betätigt den Hebel. Eine der Düsen spritzt nicht auf die Scheibe, sondern verteilt das in der Umgebung. Im schlimmsten Fall in Richtung Bürgersteig. Dann ist auch der Kranke Probant, der nichts ahnend unterwegs ist, mal kurz wach, dank einem Adrenalinschub und einer Blutdruckentgleisung, bevor er dann umkippt.

Hier kann man mal wieder sehen, das in den Konzernen Hirnlose & Geldgeile das Sagen haben.

Was kommt denn demnächst auf den Markt? Eine Duft-Einspritzung direkt am Auspuff, damit auch jeder Stinker nach Veilchen riecht. :o
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Wischwasser-Frostschutz soll den Fahrer wach machen

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:39

Air-Design im Fahrzeug ist der Hit und kostet richtig Geld. http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... -s-klasse/ und dann öffnet jemand die Tür und die MCS-Leute fallen um.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Wischwasser-Frostschutz soll den Fahrer wach machen

Beitragvon Melville » Donnerstag 26. Dezember 2013, 21:19

und nicht jeder weiss dass er MCS hat. Kommt einer zu Schaden, weiss keiner wieso. Immer das gleiche Spiel.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste