After Shave-Belästigung: Der Gestank der großen weiten Welt

After Shave-Belästigung: Der Gestank der großen weiten Welt

Beitragvon Kira » Donnerstag 9. Januar 2014, 11:33

spiegel.de
08.01.2014
von Jens Lubbadeh

After Shave-Belästigung: Der Gestank der großen weiten Welt


Viel hilft viel, denken viele Männer beim After-Shave-Auftragen. Diese olfaktorische Burka ist lästig, verursacht Kopfschmerzen und soll Frauen täuschen, weiß Kolumnist Jens Lubbadeh. So nicht!
Einer der großen Konstruktionsfehler der Evolution ist, dass man Hör- und Geruchssinn nicht abschalten kann. Die Augen kann man einfach schließen, wenn ...


http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 42277.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: After Shave-Belästigung: Der Gestank der großen weiten W

Beitragvon Yol » Donnerstag 9. Januar 2014, 16:07

Obwohl überspitzt - nicht nur Männer stinken heute bestialisch nach "Duftstoffen" - auch die Frauen stinken nach Klosteinduft. Und die sich einnebeln mit Duftstoffen - sie riechen nichts mehr - auch nicht den eigenen nunmehr üblen Geruch. Da Duftstoffe Gehirnmanipulationen sind - sind sie auch nicht mehr in der Lage obhjektiv zu denken - auch nicht daran zu denken, dass der synthetische Klosteindurft für viele andere Menschen eine Belästigung darstellt - für eine ganze Menge eine gesundheitliche Gefährdung darstellt. Mit Duftstoffen im Gehirn funktionniert das Gehirn nun mal nicht mehr unabhängig.

Wäre nicht so schlimm wenn man sich vor Gerüchen schützen könnte - doch man braucht Luft zum atmen - und die ist - belastet mit Duftstoffen nicht mehr brauchbar zum atmen. Es trifft leider immer wieder die andern - denn sich beduftet ist immer für die Nase anderer.

Kaum einer denkt daran, dass es rücksichtslos ist anderen Menschen seinen ausgewählten chemischen Duft durch den Körper zu jagen - ihn krank damit zu machen. Das wird so nicht begriffen als das was es ist. ZWANGSBEDUFTUNG der andern - denn die heutigen "Düfte" verfliegen nicht mehr - sie haften sich an alles was es in der Umgebung gibt - besonders an Textilien und Haare. Das bedeutet dass auch die andern denen solche Leute begegnen ungewollt genauso stinken müssen - ob sie wollen oder nicht! Selbst der Hund stinkt nach den Düften - wenn ihn jemand streichelt der irgendwie beduftet ist - sei es auch "nur" durch beduftete Waschmittel in der Kleidung.

Das Poblem ist universal geworden - noch ist der Zenit des Duftwahns nicht erreicht - es gibt noch nicht ausreichend Kranke genug, damit es in seiner Ganzheit begriffen wird. Fragmentarisch setzen sich aber immer mehr Informationen durch. All den Menschen die zwischenzeitlich aber Duftstoffallergiker geworden sind - denen hilft das heute nichts. Für all diese Menschen - die ungeschützt einer bedufteten Gesellschaft ausgesetzt werden - ist jedes "Aus dem Haus Gehen" ein HORRORTRIP.

Schlimm - extrem schlimm - ist es für Kinder mit Duftstoffallergie in der heutigen Zeit - denn Schulen, Schüler, Busse - je alle Gemeinschaftsteilnahme ist den Düften unsrer Zeit voll ausgesetzt. Diese Kinder haben wenig Chancen ein "normales" Leben zu führen - sie werden mit jeder Duftstoffbelastung immer empfindlicher - bis zur totalen Isolierung. Schöne Zukunftsperspektive????? Trifft für alle zu, die es schon erwischt hat.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste