Seite 1 von 1

Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2014, 12:48
von HJP
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren an CFS und MCS erkrankt und durchlebe aktuell gerade
mal wieder ein heftiges Tief, daher ist mein Anliege sehr dringend.

Da das Waschpulver (AS sensitive von Schlecker) und Duschgel (Nivea sensitive Balance),
welches ich vertragen habe, nun nicht mehr produziert wird, bin ich auf der Suche nach
entsprechendem Ersatz. Ich habe bereits einige erfolglose Versuche mit möglichen
Alternativen hinter mir. Diese Tests mit unterschiedlichen Mitteln haben mir ordentlich zugesetzt.

Ich hoffe, dass Ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz einige Alternativen nennen
könnt. Duftstoffe und Konservierungsmittel sollten nicht enthalten sein.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 18:40
von darkat
Das preiswerteste Waschmittel ist WASCHSODA, gibt es in jedem Drogerie-Markt,
Außer Waschsoda ist nichts drin, natürlich auch keine Duftstoffe, kostet etwas über einen Euro.

Als Duschgel benutze ich DUSCH-SHAMPOO NEUTRAL von Lavera,
gibt es in Reformhäusern und Bioläden, auch garantiert ohne Duftstoffe.
Obwohl Shampoo drauf steht, werden die Haare aber sehr struppig,
also nur zum Duschen verwenden :-)

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 18:51
von John Doe
Vollwaschmittel ohne Duftstoffe von Spinnrad, benutze ich seit Jahren. Dusch und Reinigungsmittel von Neutral alles ohne Duftstoffe und verträglich, gibt es leider nur in Dänemark, Schweden und Norwegen. Die Deutschen bekommen es wie immer nicht hin.

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2014, 16:21
von HJP
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kenne die Mittel noch nicht.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, es klappt.

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2014, 17:25
von Clarissa
HJP hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kenne die Mittel noch nicht.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, es klappt.

Nimm bitte eine Suchmaschine und gibt dort Neutrale Produkte ein, dort findest du auch die Produkte aus Skandinavien.

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2014, 10:37
von PappaJo
Probier mal Sonett neutral.

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:29
von Caldito
Hast du schon mal das Ultra Sensitiv Waschmittel vom DM probiert? Das benutze ich und es funktioniert gut. Ich nehme das flüssige. Es gibt auch eins in Pulverform, aber das duftet für meine Begriffe noch zu doll, obwohl drauf steht, es seien keine Duftstoffe enthalten. Das flüssige duftet überhaupt nicht.
Duftfreies Duschgel gibt es auch im DM. Ultra Sensitiv von Balea oder von Alverde.

Re: Waschpulver und Duschgel

BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 09:21
von Nachtigall
Clarissa hat geschrieben:Nimm bitte eine Suchmaschine und gibt dort Neutrale Produkte ein, dort findest du auch die Produkte aus Skandinavien.


hier ist der Link dazu https://www.neutrale-produkte.de

Neutrale-Produkte.de - Von Allergikern gemacht, für Allergiker gedacht!

das heißt jedoch noch lange nicht das auch MCS gerecht ist :!: