DLF: - sensitiv - heißt nicht hautverträglich

DLF: - sensitiv - heißt nicht hautverträglich

Beitragvon Sternentaenzer » Donnerstag 18. September 2014, 14:56

Heute gab es einen Bericht über Körperpflegemeittel im DLF. Ihr könnt den Bericht nachlesen unter:

Hilde Braun
Körperpflege "Sensitiv" heißt nicht hautverträglich

DLF - Verbrauchertipp 18.9.2014
http://www.deutschlandfunk.de/koerperpf ... _id=297841


"..."Was uns sehr missfallen hat, ist der Stoff mit dem unaussprechlichen Namen Methylisothiazolinon. Ganz einfach deshalb weil er seit Jahren steigende Sensibilisierungsraten aufweist und sogar der europäische Handelsverband der Kosmetikindustrie im Dezember letzten Jahres empfohlen hat, diesen Stoff freiwillig nicht mehr in Produkten einzusetzen, die auf der Haut verbleiben, auch nicht in Feuchttüchern." ..."


Methylisothiazolinon ist auch häufig als Konservierungsmittel in Farben. Also auch dort aufpassen.
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron