waschmittel

waschmittel

Beitragvon sunday » Montag 9. Januar 2006, 02:16

hallo,

bei schlecker gibt es duftstoffreies waschpulver, das gut wäscht und billig ist (bisher hatte ich eins aus dem bioladen, das teuer ist und nicht gut wäscht).

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

waschmittel

Beitragvon Lady_Clarissa » Montag 9. Januar 2006, 07:53

hersteller sind die dalli-werke und die haben selber die nass und trockenprodulte dalli-med

http://www.dallimed.de/
Lady_Clarissa
 

waschmittel

Beitragvon Dundee » Montag 9. Januar 2006, 11:29

Ladies, denkt dran, daß der Unterschied auf Kosten der Gesundheit geht.
Im Bioladen habt Ihr ökologisch, bei Schlecker chemisch.
Chemie muß nicht riechen um bedenklich, allergieauslösend oder gesundheitsschädlich zu sein.
Bei MCS ist so wenig Chemie wie möglich angesagt. Die Waschmittelchemie hat Ihr 24 Stunden
um Euch rum.

Grüße
Dundee
Dundee
 

waschmittel

Beitragvon susann-norge » Donnerstag 26. Januar 2006, 19:43

Hallo! Versorge mich hier oben in Norwegen seit 1 1/2 Jahren mit Produkten von der Firma Neutral. Habe gute Erfahrungen gemacht. Haben die ganze Palette von Waschpulver, über Duschgel bis Spüli. http://www.neutral.dk, könnt ja mal versuchen, euch einen Eindruck zu verschaffen (ist aber auf dänisch). Hab die eben ermutigt, ihre Produkte auch auf dem deutschen Markt anzubieten. In DK werden die Produkte auch von MCS Patienten benutzt. Vieeleicht auch interessant für die, die in Schleswig-Holstein wohnen.
Liebe Grüße
Susann
susann-norge
 

waschmittel

Beitragvon Gast Alice » Donnerstag 26. Januar 2006, 22:17

Alternative: Indische Waschmittel ganz ohne Chemie! Schimmelpilzallergiker können nämlich auch auf die bei der Herstellung von Waschmitteln etc. eingesetzten Schimmelpilzkulturen reagieren. Die sind aber nicht deklarationspflichtig! Auf Waschmitteln steht dann so etwas wie Enzyme: Amylasen usw.

Das nur zur Info. Ich selber suche immer noch eine Alternative zu Shampoon und Haarfärbemittel.

Gruß Alice
Gast Alice
 

waschmittel

Beitragvon Lulabee » Donnerstag 26. Januar 2006, 22:31

Hallo Alice,

nimm Lavaerde, das ist ohne alles.
Du kannst Haare und Körper damit pflegen.

Lieben Gruß
Lulabee
Lulabee
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste