luftwäscher und luftreiniger gegen duftstoffe?

luftwäscher und luftreiniger gegen duftstoffe?

Beitragvon sunday » Donnerstag 30. März 2006, 22:45

hallo,

hat irgendjemand erfahrung damit, ob es was bringt, wenn in einem raum, in dem sich jemand stark parfümiertes befindet ein luftreiniger läuft?

hat schon mal jemand einen sog. luftwäscher ausprobiert?

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 00:10

luftwäscher und luftreiniger gegen duftstoffe?

Beitragvon Clarissa » Freitag 31. März 2006, 05:27

[quote]hallo,

hat irgendjemand erfahrung damit, ob es was bringt, wenn in einem raum, in dem sich jemand stark parfümiertes befindet ein luftreiniger läuft?

hat schon mal jemand einen sog. luftwäscher ausprobiert?

liebe grüße
sunday[/quote]

hallo sunday, ein klars jein an dieser stelle. ja es hilft bei etlichen gerüchen, nein es braucht reichlich zeit, nein es hilft nicht immer, ja es ist einen versuch wert, du kannst evtl. versuchen, so ein gerät zur probe zu erhalten so 1-2 wochen wird man da schon wohl bereit sein, notfalls ein kleines nutzungsentgeld anbieten. so ein gerät kostet richtig geld und der unterhalt auch! ein hepafilter 90€ und die vorfilter nochmal 20€ und das alle 3-4 monate und strom benötigt sowas auch noch :( 65-190 W/h
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Luftfilter gegen Duftstoffe

Beitragvon Alex » Freitag 31. März 2006, 06:10

Hallo Sunday,

Parfüms enthalten viele sehr leichtflüchtige Chemikalien und Lösemittel,
neben den schwerflüchtige Duftanteilen. Ein Luftfilter bring schon etwas, aber
oft ist die Emmissionsquelle (duftender Mensch) immer noch im gleichen Zimmer
und dann sind die Probleme zwar minimiert mit Luftfilter, aber wegen des ständigen
Ausdünstens immer noch leicht existent. Eine Verbesserung ist es in jedem Fall.
Wenn Du Zugluft verträgst, kannst Du Dich vom Luftfilter anblasen lassen in so
einer Situation, das bringt viel.

Grüße
Alex
Alex
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste