Parfümsüchtige

Parfümsüchtige

Beitragvon Naomi » Sonntag 21. Mai 2006, 11:40

Gibt es Parfümsüchtige?

Ich glaube schon, wenn man solche Forumeinträge liest:

oje, ich bin schon fast parfum-süchtig, d.h. ich hab auch einige die ich sehr gern hab... und immer mal wieder ein lieblingsparfum, das wechselt sich immer unter meinen parfums ab. *gg*

meine derzeitige nr. 1 is island kiss von escada.

sonstige parfums die ich sehr gern hab (und zu haus hab... :o):

escada - ibiza hippie
escada - sentiments
giorgio armani - acqua di gió
armani - elle
armani - sensi
armani - night
puma - flowing
puma - jamaica
amor amor - cacharel
jil sander - sun
j.lo - glow
tommy hilfiger - tommy girl
l'eau par kenzo
flowers by kenzo
sunflowers
ralph lauren - ralph
gucci - rush 2
cindy crawford - joyful
cindy crawford
elizabeth arden - green tea
noah
CK - be
laura biagiotti - laura (kann ich aber nicht mehr leiden)
beverly hills polo club

und ich werd mir auf jeden fall noch das jean paul gaultier classic und clinique - happy besorgen. ;)

an männern LIEBE ich:
giorgio armani - acqua di gió :drool:
calvin klein - crave
armani - night
Naomi
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Wilma » Sonntag 21. Mai 2006, 13:06

Hallo Naomi,

bevor ich MCS bekam war auch ich stark Parfümsüchtig! Am Anfang fand ich nur die hübschen Parfümflaschen interessant und kaufte mir die meisten Parfüms deshalb und dann fing es an das ich auch alle möglichen Parfümgerüche unwiederstehlich fand. Meine halbe Wohnung stand voller Parfümflaschen und Parfümtestkärtchen lagen in jeder Ecke, sogar in der Küche!
Wilma
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Lulabee » Sonntag 21. Mai 2006, 13:18

Das kenne ich, ich ging nie ohne Duft aus dem Haus.
Ich fühlte mich "nackt" ohne und dann kam plötzlich die Zeit,
da bekam ich schlimme Kopfschmerzen und Schwindel davon.
Ich konnte es nicht verstehen, daß ein Lieblingsparfüm
nach dem anderen für Beschwerden sorgte.
Jetzt kann ich mich mit einem Exraucher vergleichen.
Duftstoffe gehören zu den schlimmsten Chemikalien auf die ich reagiere.
Lulabee
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 23. Mai 2006, 20:08

Wegen solchen Parfümsüchtigen ist für mich der Gang durch
eine Fußgängerzone ein Spießrutenlauf mit schwersten
körperlichen Symptomen.
Betty Zett
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 25. Mai 2006, 15:44

Gibt es Literaturzitate über Parfümsucht?
Etwas, was wir vorzeigen können aus medizinischer Literatur,
oder anderer zitierfähiger Literatur?

Gruß
Kai Uwe
Kai Uwe
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Micha2 » Donnerstag 25. Mai 2006, 16:03

Hallo,

ich könnte mir eine Parfümsucht darin erklären das Parfüme eine erhebliche Anzahl von Chemikalien enthalten die u.a. süchtig machen können. Da wären z.B. Lösemittel. Lösemittelsucht ist bekannt u.a. bei Kindern in Brasilien die den ganzen Tag Kleber schnüffeln. Auch bei Arbeitern die mit Kaltreiniger zu tun haben kann es anscheinend zur Lösemittelsucht kommen. http://google.de/search?q=cache:nheyIoqx2QUJ:http://www.umwelt-online.de/regelwerk/arbeitss/uvv/bgi/880a.htm+l%C3%B6semittelsucht&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1
Also müßten nach den einzelnen chemischen Bestandteilen die in Parfümen vorkommen gesucht werden und dann nach dem jeweiligen Suchtmöglichkeitspotential. Ich glaube nämlich nicht das es wissenschaftliche Hinweise darauf geben wird das Parfüm direkt süchtig macht, dadurch würde die Industrie den Bach runter gehen weil Parfüm dann offiziell in den Bereich der Gesundheitsschädigung fallen würde ;-)

Grüße, Micha
Micha2
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 25. Mai 2006, 17:39

Genau Micha,
deshalb wäre es wichtig gute Literturstellen zu finden.
Hilfst Du mit?

Grüße
Kai Uwe
Kai Uwe
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Simone Z. » Mittwoch 31. Mai 2006, 00:53

hallo habe das gefunden Wahnsinn! das steht alles in ihrem wohnzimmer

http://www.parfum-flacon.at/mycollection/firmen/mycollectionstartseite1.htm

http://www.parfum-flacon.at/mycollection/firmen/mycollectionstartseite2.htm

wenn die später nicht krank ist dann weiß ich auch nicht wieso das leben ungerecht ist
Simone Z.
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Simone Z. » Mittwoch 31. Mai 2006, 00:56

das kind sammelt radiergummies
Simone Z.
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Simone Z. » Mittwoch 31. Mai 2006, 01:00

mir geht es schon von einem radiergummi das nach erdbeer riecht so schlecht das ich mich nur von einem zimmer ins andere schleppen kann
Simone Z.
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 31. Mai 2006, 09:57

Wenn man psychisch krank wäre, würden einen die Bilder
dieser parfümsüchtigen Sammlerin schon bewusstlos umfallen lassen.
Solche Leute gelten nicht als pathologisch, sie werden
als bewundernswürdige Sammler herausgestellt. Einfach unglaublich.
Betty Zett
 

Parfümsüchtige

Beitragvon Simone Z. » Sonntag 4. Juni 2006, 13:41

Ich kenne eine die sammelte Teddybären. Sie mußte in eine kleinere Wohnung ziehen und sich von einem Teil der Sammlung trennen. Sie ist schier ausgerastet und brauchte psychologische Betreuung. Sammelleidenschaft kann also wirklich sogar zur psychischen Abhängigkeit führen, dabei wurde sie auch noch von fast allen für die tolle Sammlung beneidet. Sie hat ansonsten sowieso nichts tolles an sich vorzuweisen außer ihre große Teddysammlung und als ein Teil davon fehlte, fehlte ein Teil von ihrer Persönlichkeit.
Simone Z.
 

Parfümsüchtige

Beitragvon PrincessBraindead » Samstag 24. Juni 2006, 20:55

wie sagte dr. peter binz so schön zu mir: duft, das glück des kleinen mannes.........
PrincessBraindead
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste