Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Beitragvon Udo » Dienstag 23. Mai 2006, 14:57

Hallo,

ich reagiere auf Duftstoffe hauptsächlich mit benebelt sein, Zittern und Herzrasen.

Hat jemand ähnliche Symptome und konnte diese durch eine Amalgamsanierung bessern?

Bitte schreibt mir ob eine Amalgamentfernung was bringt oder nicht viel hilft.
Udo
 

Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Beitragvon Lucca » Dienstag 23. Mai 2006, 15:08

Das ist Deine Reaktion auf Duftstoffe und hat nichts mit
Amalgam zu tun.
Vermeidung von Duftstoffen und Chemikalien muß an erster Stelle
stehen bei Dir.
Lucca
 

Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Beitragvon Elloran » Dienstag 23. Mai 2006, 15:16

Hallo Udo,

also ich kenne MCS-Fälle bei denen hat sich die Duftstoffempfindlichkeit verbessert mit zunehmender Entgiftung und Amalgamentfernung.
Das Amalgam ist nunmal neurotoxisch und hat auch Einfluß auf die Bluthirnschranke. Wenn die Bluthirnschranke nicht mehr ganz Intakt ist, dann werden Duftstoffe auch viel stärker wahrgenommen.

Aber wie Lucca schon sagte, Duftstoffe meiden ist ganz wichtig, denn auch die haben einen Einfluss auf die Bluthirnschranke.

Ich denke immer die Summe der Belastungen führt zu den Reaktionen, wie viele MCS-Kranke sie kennen.

Viele Grüsse
Elloran
 

Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Beitragvon Micha2 » Dienstag 23. Mai 2006, 18:08

Hallo Udo,

bei mir hat sich die Empfindlichkeit ebenfalls gebessert. Du brauchst einen guten Zahnarzt der sich mit Amalgamsanierungen gut auskennt. Es ist wichtig das die Sanierung unter Schutzmaßnahmen abläuft, da du sonst dabei was abbekommst.
Ich bekam während der gesamten Behandlung Sauerstoff. Das Amalgam wurde angebohrt und herausgebrochen, beim herausbrechen entstehen keine giftigen Dämpfe! Außerdem wurde ein spezieller Sauger benutzt, der CleanUp. Er nimmt einen Großteil der Belastung weg. Es wurde auch ein Kofferdamm gelegt damit keine Metallstückchen verschluckt werden können falls doch welche in den Mundraum gelangen sollten.
Danach mußte ich mit medizinischer Kohle spülen und danach ein Glas Wasser mit medizinischer Kohle trinken. Alle 2 Monate höchstens 2 Plomben sanieren lassen!

Viel Erfolg, Micha
Micha2
 

Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Beitragvon sunday » Donnerstag 25. Mai 2006, 10:39

hallo micha,

bei welchem zahnarzt bist du? wo wohnt er? der ist ja absolut super. ich suche seit jahren dringend einen guten zahnarzt, der sich auch mit mcs auskennt und finde keinen. falls deiner nicht allzuweit entfernt ist, würde ich da gern mal hingehen.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Amalgamentfernung bei Duftstoffüberempfindlichkeit

Beitragvon Micha2 » Donnerstag 25. Mai 2006, 15:03

Hallo Sunday

ich bin bei Frau Dr. Tapparo. Die Praxis ist zum Glück bei mir in München! Es ist eine Gemeinschaftspraxis zusammen mit ihrem Mann Herrn Dr. Tapparo. Ich bin allerdings bei ihr in Behandlung den Mann kenne ich nicht. http://www.tapparo.de/d/index.htm

Liebe Grüße, Micha
Micha2
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste