Duftstoffe in Autowaschanlagen

Beitragvon Juliane » Freitag 30. Juni 2006, 22:20

Hallo,
ich wohne in der Nähe einer Autowaschanlage, die bis vor einigen Monaten noch keine Probleme gemacht hat. In letzter Zeit allerdings stinkt diese Anlage nach Erdbeeraroma. Ich habe von Bekannten gehört, dass es noch mehr Autowaschanlagen gibt, die dieses neue Duftwaschmittel benutzen. Jetzt stinken die Autos nicht nur innen nach Duftbäumchen, sondern auch außen nach Erdbeeren.
Juliane

Beitragvon Elloran » Samstag 1. Juli 2006, 10:08

Hallo Juliane,

diese Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht. War echt übel dieser Gestank ums Auto herum. Ich werde mein Auto nun woanders waschen.
Kannst du dort nicht mal vorsprechen, eventuell mit den nötigen Unterlagen, die über Duftstoffe aufklären.
Ich denke das könnte, wenn der Besitzer aufgeschlossen ist, was bringen.

Viele Grüsse
Elloran

Beitragvon Clarissa » Samstag 1. Juli 2006, 13:02

Hallo, das bringt überhaupt nichts, denn die Hersteller dieser Waschsubstanen setzten das immer mehr zu, Pestizide werden jetzt auch schon stark beduftet, damit es beim Spritzen und hinterher nicht so nach "Chemie" stinkt.
Schaut euch mal aufmerksam die TV-Werbung an und zählt mal wieviel Produkte mit Duft oder für Duft beworben werden; ERSCHRECKEND VIELE!!!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Elloran » Sonntag 2. Juli 2006, 08:58

Das ist eine Tatsache richtig,

um so mehr ist Aufklärung von Nöten. Und da sollte jeder selbst sehen was er tun kann, wenn es ihm die Krankheit erlaubt.
Wichtig ist Aufklärung im Bekanntenkreis, in Kindergärten, Schulen und vielleicht auf Gesundheitsveranstaltungen.
Je mehr Menschen es gibt die diesen Schritt wagen, desto eher tut sich was. Siehe Ottawa, Halifax usw.

Viele Grüsse
Elloran

Beitragvon Clarissa » Sonntag 2. Juli 2006, 09:13

liebe beate, du virgisst scheinbar das D-Land miondestens 10-15 jahre den USA hinterherdackeln.
also müssen wir nur noch so gut 10 jahre warten, bis diese hirsel (unsere volksvertreter) diese erkentnisse auch hier indula umsetzen.
- Editiert von Clarissa am 02.07.2006, 09:14 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel