Klo-Explosion: Das Duftspray war’s!

Klo-Explosion: Das Duftspray war’s!

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. Oktober 2006, 10:19

????!!!! Pulheim – Es ist 20 Zentimeter hoch, kostete ein Euro im Supermarkt, verbreitete Pfirsichduft. Und dieses Raumspray legte das Badezimmer von Familie Meller in Schutt und Asche.

Fast in jedem Haushalt gibt es inzwischen eine solche Sprayflasche. Dass sie wie eine Bombe hochgehen kann, mussten jetzt Diana Meller (37) und ihre drei Kinder feststellen. Nachts war SohnDennis (16) zur Toilette gegangen, Minuten später explodierte das Klo (EXPRESS berichtete).

Kaum zu fassen, was die Brandermittler aus dem Rhein-Erft-Kreis ermittelten: Die Spraydose war offensichtlich undicht, das Gas trat aus. Es verteilte sich im Raum. Als sich nach dem Klobesuch von Dennis der automatische Lüfter ausschaltete, sorgte ein Funke für die Detonation.

Ein Beamter: „Solche Sprayflaschen stehen unter einem enormen Druck. Deshalb sollte man sie nie öffnen, erhitzen oder zerstören. Denn sonst wird aus so einer kleinen Flasche eine Bombe.“

Die Ermittler untersuchen nun, ob die Flasche defekt war. Dann müsste Diana Meller den Hersteller auf Schadensersatz verklagen. Denn die Wände der Wohnung stürzten ein und richteten großen Schaden an.

Wie EXPRESS erfuhr, soll auch die Abluft nicht ordnungsgemäß nach draußen geleitet worden sein. Sie sammelte sich vermutlich in der Wand.

tja, da kann mal wieder sehen, wie gefährlich so was sein kann. (nicht ganz ernst gemeint)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Klo-Explosion: Das Duftspray war’s!

Beitragvon Sunflower » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:20

Schöne Bescherung

[img]http://www.express.de/XP/xpbild/1532705818_XL%2C0.jpg[/img]

[img]http://www.express.de/XP/xpbild/1532705817_XL%2C0.jpg[/img]

QELLE: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693392&rubrik=200&artikelid=1160748686579®id=1
Sunflower
 



Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste