Was hilft bei Duftstoffunverträglichkeit?

Was hilft bei Duftstoffunverträglichkeit?

Beitragvon Peter » Freitag 5. Januar 2007, 12:57

Hallo,

ich möchte hier mal eine Umfrage starten und Euch nach euren Erfahrungen fragen.

Welches Mittel/Therapie hat Euch bei Eurer Duftstoffüberempfindlichkeit geholfen?Bitte schreibt auch dazu welche Symptome sich gebessert haben.

Ich schlucke seit 1 Jahr alles mögliche Vitamine, Mineralien, Antioxidantien aber irgendwie wird es eher schlimmer anstatt besser.

Ich hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank!
Peter
 

Was hilft bei Duftstoffunverträglichkeit?

Beitragvon franka » Freitag 5. Januar 2007, 17:00

Bei mir hilft nur Meidung.
Wenn ich längere Zeit Auslöserarm war, dann übersteh ich auch mal Veranstaltungen mit Vollgedieselten für 2 Std. Aber Reaktionen hab ich auch dann.
Franka
franka
 

Was hilft bei Duftstoffunverträglichkeit?

Beitragvon Sunflower » Freitag 5. Januar 2007, 18:15

Hallo, nur Meidung von Symptomauslösenden Stoffen half, Vitamine haben geholfen und zB Wasserfilter!
Sunflower
 

Was hilft bei Duftstoffunverträglichkeit?

Beitragvon Peter » Samstag 6. Januar 2007, 10:51

Hallo Sunflower,

wie hast Du gemerkt das Du einen Wasserfilter brauchst? Hattest Du Reaktionen nach dem Trinken von Wasser?
Peter
 

Was hilft bei Duftstoffunverträglichkeit?

Beitragvon Sunflower » Samstag 6. Januar 2007, 22:29

Hallo Peter,

ich war umgezogen und dort bemerkte ich das es mir nach dem Duschen immer schlecht ging. Ich hatte dann einen Filter von einer Firma ausgeliehen. Als der Filter wieder ab war, ging es mir wieder schlechter. Also mußte ich mir den Filter kaufen. Reaktionen hatte ich auch auf Trinkwasser, ich mußte viele Sorten Wasser ausprobieren bis ich eine geeignete fand.

Viele Grüße
Sunflower
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste