Red Door und tschüss

Red Door und tschüss

Beitragvon Lucca » Dienstag 2. Oktober 2007, 09:57

"She wore too much Red Door, so they showed her the door"

Zuviel „Red Door“ Parfüm kostete eine Frau aus Brooklyn den Job. Nun verklagt sie ihren ehemaligen Arbeitgeber „Mindpearl“ auf 1Million Dollar Schadensersatz, weil die Beschwerden von Mitarbeitern über ihr Parfüm angeblich in leicht angedeutete rassistische Diskriminierung gemündet hätten. Die 24jährige hatte als Kundenbetreuerin gearbeitet. Nachdem Beschwerden über ihr Parfüm kamen, wechselte sie zu "Red Door" von Elizabeth Arden. Kurz darauf wurde sie wieder wegen ihres Parfüms ins Büro des Abteilungsleiters gerufen. Später sei sie angeblich wegen ihrer Körperhygiene attackiert und gefragt worden, welche Seife, Shampoo und Deo sie benutze. An diesem Punkt beschloss sie, sie werde schikaniert, weil sie schwarz sei und beschwerte sich bei der Menschenrechtskommission des Bundesstaates und bei der Behörde für Gleichberechtigung der Angestellten. Im Februar war sie gefeuert worden, sagte ihr Chef, weil sich drei Kunden beschwert hätten. Die Firma verneint falsches Handeln und beabsichtigt den energischen Kampf weiterzuführen.

New York Post, 1. Okt. 2007
http://www.nypost.com/seven/10012007/news/regionalnews/lost_job__over_my_perfume.htm
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Eine Tonne Red Door und tschüss

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 2. Oktober 2007, 15:24

Eine ganz schön linke Nummer, die Frage nach welcher Seife, Deo,etc. als rassistischen Angriff zu drehen.
Ich bin voll gegen jeglichen Rassismus, aber was hier läuft nutzt das Thema Rassismus aus.Ich drück die Daumen, daß der Richter der "Lady" auf den Zahn fühlt und rauskriegt, ob sie nicht andere diskriminiert und vorsätzlich verletzt hat mit ihren Kampfstoffen.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste