Eine tolle Woche

Eine tolle Woche

Beitragvon alena-norge » Montag 19. November 2007, 14:32

Hallo ihrer lieben,

Ich habe ja die letzte Zeit sehr viele positive Ereignisse erreicht. Die möchte ich Euch auch mitteilen
1- Kindergarten von meinen Töchtern ist auf dem Weg Parfümfrei zu sein.

Ich habe sehr intensiv informiert über Giften im Parfüm für Kinder. Viele Fakten und Berichte hin gebracht. Auch dank CSN noch so viele Informationen gesammelt.
In Allergieviten ist jetzt schon eine Bericht darüber. Über Mutter die informiert hat ….
Sie hat positive Ergebnis schon nach kurzer Zeit bekommen. Personal benutzt ab sofort keine Duftstoffe mehr und dem nächst ist Elternabend die Eltern werden auch aufgeklärt und gebeten auf Duftstoffe zu verzichten . Im Kindergarten werden auch noch nur Wasserfarbe zu mahlen benutz. Der schreibt darüber und bittet auch andere Eltern intensiver für Duftstofffreiheit in Kindergarten, Schulen, Krankenhäuser… zu kämpfen mit Fakten.Die Mutter ist eine gute Beispiel das es funktioniert.http://www.allergiviten.no/index.asp?G=2534&ID=9398 Er berichtet auch über Duftstofffreiheit in Kanada und wie toll das funktioniert.

2- Eine Wochen später war ich bei Arzt. Ich wartete draußen weil in Wartezimmer das für mich unmöglich auf Grund von Parfüms ist. Bei dem Arzt war ich erste mal. Er fragte wieso ich draußen warte. Ich sagte nur ja weil es in Wartezimmer stark nach Parfüm riecht- stinkt. Und steht auch nicht einmal eine Schild das andere Menschen aufmerksam machen sollte was Parfüms für manche bedeuten. In gleichem Moment nahm er Papier und schrieb für Wartezimmer …
3- Bitte an alle Patienten in Zukunft kein Parfüm bei Arzt zu benutzen oder sonstige starke Duftstoffe… Sagt zu mir noch Vielen Dank das Sie darauf aufmerksam machen.

Heute morgen bekam ich eine Anruf das am Do. eine Kommunale Sitzung ist und das die Leiterin von Kindergarten auch gerne die ganze Problematik über Duftstoffe
da übermitteln möchte.

Ich bin einfach glücklich. Informiern bringt doch etwas.

LG Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Eine tolle Woche

Beitragvon Maria » Montag 19. November 2007, 14:58

Hallo Alena,

ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg. Das hast Du prima hingekriegt! Einfach klasse!!!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Eine tolle Woche in Norwegen

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 19. November 2007, 15:59

Spitze Alena!!!
Das hast Du toll gemacht,
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Eine tolle Woche

Beitragvon Yol » Montag 19. November 2007, 18:40

Hallo Alena,
Fein hast Du das gemacht. Dein Engagement zeigt, dass handeln Erfolg hat, bei Dir sogar mit sofortiger Wirkung. Es zeigt auch, dass die wenigsten Menschen darüber informiert sind, was Parfüm eigentlich bedeutet. Wir können nicht erwarten, dass sich unsere Situation von selber ändert, jeder einzelne von uns ist auch gefordert hier mit zu helfen. Man stelle sich vor, jeder tut an seinem Platz das, was Du, Alena, in Deiner Umgebung gemacht hast, da kommt dann doch schon einiges Positive zusammen. Dank Dir dafür.
LG. yol
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Eine tolle Woche

Beitragvon Sonora » Montag 19. November 2007, 22:34

Supi, Supi, Supi Alena!
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Eine tolle Woche

Beitragvon Mia » Dienstag 20. November 2007, 09:05

Hallo Alena,

das ist ein ganz großer Erfolg für Dich! Es tut gut zu erfahren, dass es sich lohnen kann, Informationen weiterzugeben und dass es Menschen gibt, die dazulernen wollen. Ich freue mich für die Kinder im Kindergarten, die so ein tolles und verantwortungsbewußtes Personal haben! Vielen Dank für Deine Mühe!
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Eine tolle Woche

Beitragvon alena-norge » Dienstag 20. November 2007, 12:56

Danke an alle ! Es ist schøn das es Euch und CSN gibt.

Viele L.Grüsse aus Norwegen.

Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Eine tolle Woche

Beitragvon Karlheinz » Dienstag 20. November 2007, 20:42

Genial! Gratuliere!
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Übersetzung

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 21. November 2007, 13:34

Hallo Karlheinz,

Hier die Übersetzung .

Besste Grüsse
Alena

http://www.allergiviten.no/index.asp?G=2534&ID=9398

Ein Kindergarten ist gut auf dem weg zu Parfumfreiheit.

Es ist bekannt das viele mit Asthma so wie anderen Empfindlichkeiten krank werden auf Grund von Parfüms und auch andere Duftstoffen(Blume, Mahlfarbe…)
In spezialen Kindergarten für Kinder mit Asthma und Allergie hier in Norwegen ist es selbstverständlich das Personal so wie alle Besucher kein Parfüm oder sonstige starke Duftstoffe tragen.
Eigentlich sollten das auch in alle andere Kindergerten so sein. Und nicht die Innenräume überflutet mit Parfümchemie .Eine Parfüm kann bestehen aus 250 verschiedene Chemikalie.
Viele finden das riecht gut aber für meiste ist es eine Gesundheitliche Belastung.
Wir wiesen das viele Erwachsene krank bleiben auf Grund von kleinste Menge Duftstoffen in Innenraum.
Das gleiche passiert auch mit Kindern. Aber ein kleines Kind kann nicht wiesen von Zusammenhängendeursachen und wir wiesen nicht welche Grad die auf Parfüm reagieren.
Starke Kopf schmerzen so wie Atemprobleme durch Duftstoffe treten auf bei Menschen mit Duftstoffempfindlichkeit und mit Asthma.
Kleines Kind kann nicht seine Plage ausdrücken und sein schmerz schildern .Das können Kinder erst ab Schulalter.

Setz ein Wort…
Bildöy Kindergaren versucht !

Dieser Bericht ist über eine Mutter die Ihre Kinder hat im Bildöy barnehage.
Die Mutter hat viele Dokumenten, Fakten hingebracht über Giftstoffen in Parfüms so wie Gefahr für Gesundheit. Nach kurzer Zeit schon Erfolg .
Leiterin so wie Personal von diesem Kindergarten haben rasch alles gelesen, verstanden und gehandelt.
Kindergarten ist jetzt schon auf dem Weg Parfümfrei zu sein .Auf jeder fahl von Personal Seite. Viele Eltern finden das toll und viele andere müssen auch noch aufgeklärt werden.
Viele sind Parfümiert obwohl Sie es nicht brauchen.
Es braucht noch weitere Informationen und etwas Zeit aber Kindergarten ist schon auf sehr gutem Weg.
Hier eine Duftstofffrei Blume für Bildöy barnehage.

Das andere übersetze ich die Tage.
Duftstofffreie Krankenhaus. http://www.allergiviten.no/index.asp?G=2258&ID=9373
- Editiert von alena-norge am 21.11.2007, 12:44 -
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Eine tolle Woche

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 21. November 2007, 18:56

Vielen herzlichen Dank soweit! Karlheinz
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron