von sunday » Dienstag 15. Juli 2008, 23:17
hallo monja,
nur keine panik. basaliome sind im vergleich zu melanomen rel. harmlos, da sehr langsam wachsend und sie metastasieren nicht.
man hat also genug zeit, um alternative behandlungen auszuprobieren.
ich habe früher ein paar jahre bei einem homöopathischen arzt die ernährungs- und gesundheitsberatung gemacht. in der zeit waren da mehrere patientinnen mit melanomen. bei allen wurde nur ein homöopathisches krebsmittel um das basaliom herum gespritzt (mehrmals) und bei allen hat es geholfen. meist sehr schnell, nur einmal hat es länger gedauert.
bei mir wurden damals ein paar "leberflecken" auf dem bein rasend schnell sehr dunkel und nach einigen spritzen wurde einer wieder normal braun und die anderen verschwanden ganz.
z.zt. behandel ich bei mir eine akt. keratose (vorstufe von hellem hautkrebs) (vielleicht ist es aber auch ein beg. basaliom, das kann man in dem stadium nicht so genau sehen) im gesicht selbst mit einer spez. salbe (aber in hom. form), da ich mir den hom. arzt nicht leisten kann (er nimmt schon seit jahren nur noch privatpatienten und das kostet ziemlich viel). die dafür üblicherweise seit ein paar jahren verwendete salbe enthält mir zuviel chemie.
ich war halt früher auch unbesorgt sehr viel in der sonne, da man da ja noch nicht wußte, wie schädlich das sein kann.
allerdings müßtest du, falls du die hom. spritzen ausprobieren willst (die spritzen sind nicht teuer) einen arzt finden, der sich damit wirklich sehr gut auskennt, sonst bringt es garnichts. und gute homöopathische ärzte sind genauso selten wie gute umweltmediziner.
evtl. könntet du aber über ein antroposophisches krankenhaus einen finden. die behandeln da nämlich krebspatienten oft auch mit diesen hom. spritzen (bei allen möglichen krebsarten und oft mit sehr guter wirkung).
im internet findest du aber auch noch etliche infos zu basaliomen usw.
olivenöl ist allerdings als sonnenschutz absolut ungeeignet, da der lichtschutzfaktor weit unter 5 liegt. der beste schutz ist schatten, kleidung etc., die möglichst viel haut bedeckt und für die unbedeckte haut eine creme mit einem lsf von 10-15 (z.b. aus dem bioladen). und in der mittagszeit im haus bleiben (die früher im süden übliche siesta).
ist denn das basaliom bei dir schon so groß, daß man es nicht mehr mit einer örtlichen betäubung rausschneiden kann?
alles gute, viel erfolg und gute besserung
liebe grüße
sunday