WICHTIG - Kosmetik oder Medikament

WICHTIG - Kosmetik oder Medikament

Beitragvon Konstantin » Montag 6. Oktober 2008, 17:11

Weiß jemand welche Behörde bei uns und welche EU-weit darüber wacht, ob ein Kosmetikartikel
unter Kosmetik oder unter Medikamente fällt?

Ist sehr wichtig, ich frage für einen ausländischen Aktivisten der die Info zum Weiterkommen braucht.

Gruß
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

WICHTIG - Kosmetik oder Medikament

Beitragvon Clarissa » Montag 6. Oktober 2008, 17:43

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

WICHTIG - Kosmetik oder Medikament

Beitragvon lischene » Montag 11. Mai 2009, 10:48

Soweit ich weiß gibt es eine EU Cosmetic Directive und ich glaube in der wird geregelt was ein [url=http://www.apomio.de/]Medikament[/url] und was ein Kosmetikartikel ist. Weiß allerdings nicht welche Stelle bei der EU das betreut.
lischene
 


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste