Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Mia » Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:09

Was kann das sein? Mir fällt zunehmend auf, dass Jungendliche und junge Erwachsene zunehmend seltsam starke Ausdünstungen nach parfümierten Substanzen aus Kleidung etc. mit sich herumtragen. Sind das evtl. die Gerüche aus Wasserpfeifen? Sie sind so schlimm, dass sie fast den Atem nehmen, wenn man daneben steht. Das ist für mich schon Körperverletzung, wenn der Kopf schlagartig mit Schmerzen reagiert. Wohin schickt man Beschwerdebriefe?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:19

schreib einfach an die ortsansässigen zeitungen nen leserbrief.
es gibt leider keine rechtliche handhabe gegen solche \"stinker\"

- Editiert von Clarissa am 30.10.2008, 07:19 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Juliane » Donnerstag 30. Oktober 2008, 12:52

Wasserpfeife muss es nicht sein. Beliebt sind neuerdings auch ungewöhnliche Düfte:


"Marc vom Ende vom Dufthersteller Symrise:

'Möglicherweise werden wir uns in Zukunft ganz wegbewegen von blumigen und natürlichen Gerüchen und uns lieber mit Düften umgeben , die wir aus unserer Kindheit kennen'. Und wenn das statt Rosen und Veilchen nun Radiergummies und sommerliche Straßenbaustellen waren, wird der Nostalgietrip eben genauso riechen.

Firmen wie 'CB-Ihate perfume' oder 'The Library of Fragrance' haben diesen neuen Trend erkannt und verkaufen jetzt schon Düfte mit ausgefallenen Namen wie 'Waschküche.."

Brigitte Heft 1/ 2008

http://www.suendhaft.com/shop.php?products_by_brand,48,0,1,8e36a7ecac2d640f48052a04222c545e
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Monja » Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:12

Räucherstäbchen meine liebe, sind leider wieder voll im Trend, und
da die in Indien, Pakistan usw. hergestellt werden, sind die
sehr extrem und außerdem weiß man überhaupt nicht, was da alles
drin ist. Außerdem bemerkte ich schon mehrfach einen unerträglich
schlimmen Parfümgeruch bei Südländerinnen, die offenbar die heftigen
Moschus- Verbindungen "aus ihren Ländern" hier einführen. Die sind
die Hölle, man erstickt fast. Ich musste schon mal aus einem Bahnhof
flüchten deshalb. Schlechte Aussichten für uns, alles geht in die
"falsche" Richtung mit Duftstoffen.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Marina » Donnerstag 30. Oktober 2008, 18:58

Liebe Mia,

die müssen nur mal kurz in so einem Einkaufscenter, Drogeriemarkt oder in der U-Bahnstation gewesen sein, schon stinkt alles nach Duftstoffe. Oder es sind die neuen Weichspüler mit "Designerduft", wo jetzt überall Werbung mit gemacht wird. Überhaupt, die ganzen Waschmittel werden dermaßen penetrant im "Duft", dass man nur noch davonlaufen kann, wenn einem so ein bekleideter Mensch entgegenkommt. Oder, oder, oder...

Und es gibt wirklich Parfüm, das zu der Bezeichnung Parfüm garnicht mehr passt.
Ein "Parfüm" von einem früheren Arbeitskollegen hat immer dermaßen nach Weichmacher bzw. Kunstleder gestunken, das ich mich jedesmal gefragt habe, was der an diesem Gestank toll findet. Da kann ich mir ja gleich einen Autoreifen um den Hals hängen, der stinkt genausowenig nach Parfüm.

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Monja » Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:28

Der schlimmste Gestank, den ich jemals roch, schon Jahre
vor MCS, ist das Rasierwasser Fahrenheit, pfui-deibel ist
das eine Giftbrühe, aber immer noch gern benutzt, unglaublich.
Mitlerweile bin ich so duftempfindlich, dass auf dem Rad am
vorbeifahren schon auf über 20 Meter der Parfümgestank der
Leute zu stark wird. Habe die Aku abgebrochen, bin immer
empfindlicher geworden bezüglich Geruchswahrnehmung. Jetzt
geht auch kein duftstofffreies Waschmittel mehr und ich habe
darum mit Waschnüssen begonnen, sind echt eine Erleichterung.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon Sileah » Freitag 31. Oktober 2008, 13:29

Ein Parfüm, das in den 80-gern in war, kommt gerade wieder zurück: Musk.

Das finde ich auch ziemlich heftig.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Starke seltsame Düfte bei jungen Leuten

Beitragvon kati » Donnerstag 20. November 2008, 14:08

Vieles was hier benutzt wird errinnert mich an Kloreiniger... Eklig. Das sind vor allem die Jungs. Vielleicht müssen die das Hirn der Damen erst vernebeln damit sie erfolg haben. ;-) Die alten Leute stinken alle nach Lufterfrischer und Desinfektionsmittel. Die jungen Damen sind noch die besten.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste