Gesichtscreme für reife Haut

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Anna-Lena » Montag 23. Februar 2009, 23:46

Hallo, Ihr Lieben

Könnt Ihr mir vielleicht eine kostengünstige Gesichtscreme für [u]reife[/u] Haut empfehlen?
Die Creme ist nicht für mich, ich will sie meiner Mutter *andrehen*.

Es ist sehr wichtig, dass sie nicht so teuer ist, damit ich sie überzeugen kann, darauf umzusteigen.
Schön wäre es auch, wenn es Tages- und Nachtcreme davon gäbe und vielleicht auch etwas für den Augenbereich (ist aber nicht zwingend notwendig, eine einzige Creme genügt erstmal).
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon sunday » Dienstag 24. Februar 2009, 00:10

bei ökotest wurden auch schon sehr preiswerte cremes (aldi, rossmann,dm) mit gut getestet. aber fast immer enthalten diese cremes auch parfüm.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. Februar 2009, 08:41

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Lilienblüte » Dienstag 24. Februar 2009, 12:03

Die reine Sheacreme in der grünen Blechdose hat meine allergiegestresste Haut beruhigt.
Außer Shea enthält sie nichts. Sie glättet auch Fältchen.
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 24. Februar 2009, 14:01

Danke Clarissa, aber auf der Seite sind leider keine Cremes für reife Haut, meine Mutter braucht/will aber unbedingt etwas haben, das extra für reife Haut ist.

@Lilienblüte:
Wo gibt's denn diese Sheacreme bzw. von welchem Hersteller ist sie?
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. Februar 2009, 14:35

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 24. Februar 2009, 14:52

Oh, da isse ja! Sehr schön, dann schau ich mal.
Sheabutter hatte ich ihr sogar schon vorgeschlagen, aber da verzog sie ihr Gesicht so leicht angenervt.
Wahrscheinlich wäre so ein Döschen ansprechender als ne Packung Sheabutter in schlichter Verpackung von Ebay.

*edit*
Sehe gerade, die ist leider viel zu teuer.
Dann vielleicht doch lieber einfache Sheabutter...
- Editiert von Anna-Lena am 24.02.2009, 13:54 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon sunday » Dienstag 24. Februar 2009, 16:21

die creme von balea ist doch nicht teuer.
und im net gibt es auch shea-butter im döschen. sogar aus bio-anbau, raffiniert 100 g für 3,70 plus 2,70 versand (die unraffinierte riecht etwas komisch).

ich vetrag leider keine shea-butter und auch alle anderen parfümfreien (ich hab sehr viele ausprobiert) auch nicht und nehme daher immer noch eine uralt-marke, die zwar etwas parfüm enthält, aber eins, das sehr schnell verflogen ist, so daß ich nur beim auftragen aufpassen muß, daß ich nichts einatme.

wohl ist mir dabei nicht, aber alles andere ging nicht, auch kein öl etc. und wenigstens ist diese creme spottbillig und bekommt meiner haut sehr gut.
bin trotz 58 praktisch faltenfrei und hab im gegensatz zu früher, wo ich cremes aus dem bioladen nahm, null hautprobleme.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 24. Februar 2009, 17:01

Welche Creme von Balea meinst Du denn?
Ich konnte da für reife Haut nichts finden, was parfümfrei ist.
Meine Mutter benutzt zurzeit eine Creme von Balea, die ist ganz furchtbar und klebt hier überall in den Handtüchern und an Türklinken und der Geruch geht nicht weg.
Ich muss davon sogar niesen, wenn ich in die Nähe meiner Mutter komme.

Ich habe gelesen, dass die unraffinierte Shea-Butter einen *nussigen* Geruch haben soll.
Weißt Du, ob das in etwa so riecht wie Jojobaöl (riecht ja auch nussig) oder ist das wirklich sehr penetrant? Den Geruch von Jojobaöl vertrage ich sehr gut.
Ich frage deshab, weil ich bereits auf eine Auktion mit Shea-Butter geboten habe, die unraffiniert ist und dachte, ich könnte die Creme dann mit benutzen.
Sonst würde ich dann auch lieber die raffinierte nehmen.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 24. Februar 2009, 17:20

@ Anna-Lena

Ich finde den Geruch von Sheabutter sehr angenehm, besser als den von Jojobaöl.

Deine Mutter würde nicht nur Dir einen Gefallen tun, sondern auch sich selbst, indem sie durch den Umstieg auf reine Sheabutter und den Verzicht auf parfümierte Produkte ihre gesundheitlichen Risiken reduzieren würde.

In Kosmetik enthaltene Duftstoffe sind billige schädliche chemische Giftcocktails (Lösungsmittel u. a.)- wissenschaftlich nachgewiesen allergieauslösend, krebsfördernd, Schilddrüsen-, Hormon-, Nervensystem schädigend u. v. m.).
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 24. Februar 2009, 17:36

Raffinierte Produkte sind minderwertiger. Ich meinte oben natürlich die unraffinierte Variante. Was man als angenehm riechend empfindet ist sehr individuell.

Und wichtig: nicht gleich enttäuscht sein, wenn die Haut nicht so schnell das gewünschte Bild erreicht. Sie muss sich auf das neue Produkt umstellen. Das kann ein bißchen dauern.

Tipp: wer Kakaogeruch mag, kann Kakaobutter hinzufügen. Beides (Shea- und Kakaobutter) vorsichtig im Wasserbad (!) schmelzen lassen (darf nicht zu stark erhitzt werden), gut miteinander verrühren, herausnehmen und abkühlen lassen.

Andere Variante- mit Kokosöl, wenn angenehm. Aber ich würde natürlich zuerst die Sheabutter pur ausprobieren, ehe ich etwas zusetze.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 24. Februar 2009, 17:58

Vielen Dank, Maria Magdalena.
Wenn Du es sogar als angenehmer empfindest als Jojobaöl, werde ich damit bestimmt keine Probleme haben.
Ich besorg mir mal so ein Teil und schummel meiner Mutter ein fein zurechtgemachtes Töpfchen unter, mit selbstgestaltetem Etikett und hübschem Bändchen drumherum gewickelt (Tipp von Clarissa).

Mir ist gestern Nacht, als ich nach unparfümierten Cremes bei Ebay gesucht habe, aufgefallen, dass wirklich alle irgendetwas enthalten, was schädlich ist.
Ich habe alles, was ich gefunden habe, bei http://www.Codecheck.info eingetippt und immer war damit irgendetwas, viele enthielten sehr schädliche Substanzen.
Das werde ich ihr dann auch mal zeigen, damit sie sieht, wie schädlich das ist, was sie sich immer ins Gesicht schmiert.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Gesichtscreme für reife Haut

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 7. März 2009, 18:25

Es hat geklappt :)
Ich habe mir bei Ebay Bio-Sheabutter bestellt und dann habe ich diese furchtbare Stinkecreme gemopst, den Rest Creme mit Klopapier herausgeschabt, den Tiegel mit Milch und Essig behandelt, bis er nicht mehr roch und anschließend die Sheabutter hineingefüllt.

Den Tiegel habe ich dann mit einem selbstgemachten Etikett und einem Reisig-Bändchen verziert und es meiner Mutter geschenkt.
Ich hatte sie schon ein paar Tage vorher immer wieder leicht \"bearbeitet\", so nach dem Motto: \"Wusstest Du eigentlich, dass in Deiner Creme So-und-so drin ist und dass es so-und-so-etwas anrichtet?\" (Natürlich nichts Ausgedachtes, sondern alles Fakten, die im Internet nachzulesen sind. Lügen ist nicht schön und absolut kontraproduktiv, wenn es auffliegt.)
Dann habe ich ihr halt gesagt, dass mir diese Creme von Leuten empfohlen wurde, die sie selber benutzen und dass sie absolut natürlich und unschädlich ist.
Sie hat sie gerne angenommen und war wohl auch ein wenig entzückt über die nette Aufmachung ;)

Die Sheabutter selbst riecht sehr streng. Meine Mutter findet den Geruch nussig, so wie es auch in der Artikelbeschreibung steht. Aber für mich ist es ein sehr strenger, aufdringlicher Geruch, der mich an Ziegenstall erinnert.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass mich anfangs auch der Geruch von Alepposeife störte, was aber nach 1-2 Tagen nicht mehr so war und bis heute geblieben ist.
Trotzdem habe ich die Creme jetzt auch mal selbst ausprobiert und gebe ihr einfach noch ein wenig Zeit, sich meinem Geruchssinn anzupassen ;)

Die Konsistenz ist natürlich auch noch so ne Sache: sie ist sehr bröckelig, wie Mürbeteig. Aber wenn man sie zerreibt, schmilzt sie wie Butter auf der Haut.

Alles in allem ist das schon eine tolle Sache, zumindest super-pflegend (richtig schön fettig und reichhaltig) und keine Geruchsbelästigung (zumindest wenn andere es benutzen, falls man sehr empfindlich ist).
- Editiert von Anna-Lena am 07.03.2009, 17:27 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste