Fragen zu Pestiziden

Freagen zu Pestiziden

Beitragvon Robert » Mittwoch 8. November 2006, 19:28

Hallo,

oft habe ich gelesen, dass Pestizide, wie z.B. Permethrin unschädlich für Menschen sind, aufgrund der höheren Körpertemperatur und da es schnell wieder ausgeschieden wird. Wenn man aber für sehr lange Zeit solchen Stoffen (wie ich) ausgesetzt war, reichern sie sich doch im Körper an?

Werden diese Stoffe durch Hautschädigungen (Exzeme, Pusteln) schneller durch die Haut aufgenommen?

Grüße

Robert
Robert
 

Freagen zu Pestiziden

Beitragvon Sunflower » Mittwoch 8. November 2006, 20:10

Hallo Robert

Die Industrie behauptet immer wieder gerne das solche Schadstoffe nicht schädlich sind. Pestizide und Insektizide gehören jedoch zu den gesundheitsschädlichsten Chemikalien überhaupt. Sie reichern sich in Gehirn, Nieren, Leber, etc an und führen zu Neurotoxischen Symptomen und Organschäden. Diese Chemikalien können auch Pusteln, Hautausschläge und Akne hervorrufen. zB Chlorakne durch PCP (altes Insektizid und Holzschutzmittelstoff der 80er jahre)

Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr über diese Chemikalien
Sunflower
 

Freagen zu Pestiziden

Beitragvon Robert » Donnerstag 9. November 2006, 14:39

Ist es auch der Fall, dass diese Stoffe permanent vom Gewebe wieder ins Blut abgegeben werden, sodass ständig eine "Hintewrgrundbelastung" vh. ist, ohne dass man ihnen direkt ausgesetzt ist?
Robert
 

Fragen zu Pestiziden

Beitragvon Lucca » Donnerstag 9. November 2006, 14:43

Hallo Robert,
das ist durchaus bei manchen Pestiziden möglich, die, die fettgängig sind.
Hautschädigungen sorgen für eine schnellere und leichtere Aufnahme.
In Sicherheitsdatenblättern stehen dazu oft gesonderte Warnhinweise.

Permethrin reichter sich normalerweise nicht im Körper an.
Es ist jedoch eine sehr stark sensibilisierende Substanz und Allergieauslöser.
Man weiß auch, daß es MCS auslöst.

Grüße
Lucca
Lucca
 

Fragen zu Pestiziden

Beitragvon Robert » Donnerstag 9. November 2006, 17:42

Folgendes habe ich gefunden:

http://www.global2000.at/pages/illegal1.htm

Unter Pyrethroide (also auch Permethrin) steht, dass sie sich im Gehirn anreichern können. Das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen, denn mein geistiges Befinden bessert sich erst nach längerer Zeit einer Abstinenz und nicht sofort.

Gilt die beschleunigte Aufnahme durch die Haut auch für andere Gifte, wie z.B. Schimmelsporen etc.? Das ist ja ein regelrechter Teufelskreis: Giftstoffe verursachen Hautschäden, dadurch werden sie noch schneller aufgenommen, die Hautschäden verstärken sich noch...usw, usf.
Robert
 

Fragen zu Pestiziden

Beitragvon Sunflower » Donnerstag 9. November 2006, 21:37

Hallo Robert

Schimmelpilzsporen reichern sich nicht im Körper an, aber die Schimmelpilztoxine die von diesen Sporen gebildet und abgesondert werden sind giftig. zT werden bestimmte hochgiftige Schimmelpilztoxine sogar als biologische Waffen eingesetzt. Ich hatte darüber mehrere interessante Berichte gelesen.

http://www.google.de/search?q=cache:gv_2BQWKxxMJ:http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-93/9310401m.htm+biologische+waffen+mykotoxine&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2

http://www.google.de/search?q=cache:GeH3NpXp3s0J:http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-93/9320901m.htm+biologische+waffen+mykotoxine&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-90/9010601m.htm

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBernaehrunglebensmittel/Mykotoxine.php
Sunflower
 

Fragen zu Pestiziden

Beitragvon Lucca » Samstag 11. November 2006, 10:48

Hallo Robert,
ich muß revidieren. Pyrethroide sind doch im Fett zu finden.

Flucythrinate, Permethrin, Cypermethrin, Fenvalerate, Deltamethrin, Cyfluthrin, Lambda-cyhalothrin und Fluvalinate wurden im Fett von Rindern festgestellt.

Gruß, Lucca

Determination of eight synthetic pyrethroids in bovine fat by gas chromatography with electron capture detection
Akre CJ, MacNeil JD.
Canadian Food Inspection Agency, 116 Veterinary Rd, Saskatoon, SK, Canada.
J AOAC Int. 2006 Sep-Oct;89(5):1425-31.
Lucca
 


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron