Mottenkugeln

Mottenkugeln

Beitragvon Patty » Donnerstag 18. August 2005, 10:12

Gestern kam ich in der Stadt an einem Teppichladen vorbei.
Der Besitzer hatte die Türe offen stehen. Es kam ein richtiger Schwall Mottenkugelgeruch heraus. Mir wurde sofort pelzig im Mund. Der Besitzer
stand mit einem anderen Mann redend vor der Tür. Er sah unglaublich aus.
Die Augen lagen in tiefen fast schwarzen Augehöhlen.
Ich schätze dem geht es nur dreckig und der fragt sich wovon.

LG
Patty
Patty

Mottenkugeln

Beitragvon Anne » Donnerstag 18. August 2005, 20:27

Liebe Patty,

habe grad mal ein bisschen gegoogelt und über Mottenkugeln folgendes gefunden:

Mottenkugeln:
Symptome beim Hund: riecht nach Phenol, Erbrechen, Durchfall, Muskelschwäche, Krämpfe, Schockzustand, Tod.

Das ist ja das Schlimme. Vielen Menschen geht es durch verschiedene Gifte schlecht und sie wissen nicht mal woher. Falls sie selbst dahinter kommen, was die Ursache ist, werden sie als "krank im Kopf" verleumdet. Und wenn sich die Beschwerden gebessert haben, weil sie als einzig richtige Maßnahme die Gifte aus ihrem Umfeld entfernten, behauptet man, dass sei doch sowieso nur Hysterie gewesen. Komischerweise ist mir nur bisher keine Pychotherapie bekannt, die einem einzigen Chemikaliengeschädigten seine Erkrankung genommen hätte und ich kenne mittlerweile eine ganze Menge Leute. Allenfalls haben sie bei der Bewältigung ihrer psychischen Probleme [b]durch[/b] die Krankheit etwas Hilfe erfahren können. Nur ist die Krankheit bei niemanden deshalb verschwunden.

Komischerweise tun sich ein paar "Spezialisten" hervor, die angeben Umweltmediziner zu sein, die steif und fest behaupten "alles ist doch nur rein psychisch". Nur ist ihnen bisher jeglicher Therapieerfolg verwehrt geblieben, weil ihre Diagnose falsch ist.

Traurig für den armen Teppichverkäufer, ihm wird wahrscheinlich kein Arzt sagen, dass er von dem Gift, welches er tagtäglich einatmen wird, böse krank und wahrscheinlich sogar sterben wird ........

Anne
Anne

Mottenkugeln

Beitragvon Patty » Donnerstag 18. August 2005, 21:46

Hallo Anne,

mir tat er auch leid auf den ersten kurzen Blick
konnte ich erkennen, wie fertig der Mann ist.
Wer den psychiatrisiert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Es war mir leider nicht möglich ihn anzusprechen, ich habe sofort
Symptome gekriegt, noch bevor ich den Mottenkugelgeruch realisierte.
Könnt Ihr Euch vorstellen, was der da für eine Konzentration im Laden haben mag?

Ein armer Mann.

Patty
Patty

Mottenkugeln

Beitragvon Anne » Donnerstag 18. August 2005, 21:59

Wenn es diesem Mann schlecht geht und er einen Arzt aufsucht, werden sie nachforschen, ob es in seiner Kindheit irgendwelche Probleme gab, die er noch nicht verarbeitet hat. Und wer kann von sich sagen, dass es absolut nichts gab, wodurch er in seiner Kindheit mal benachteiligt oder verärgerte wurde?

Ich bin sicher, die giftigen Mottenkugeln werden nicht verboten werden. Das könnte der Industrie schaden.
Man wird diesem Mann einreden, dass irgendwas in seinem früheren Leben ihn so zu schaffen macht, dass es ihm schlecht geht. Wahrscheinlich wird kein Arzt in seinem Blut nach dem Gift forschen, dem er täglich ausgesetzt ist. SO läuft das. Leider.

Viele Grüße
Anne
Anne

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit