Haarfärbemittel

Haarfärbemittel

Beitragvon Gast Angela » Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:38

Hallo,

suche alternative zu chem. haarfärbung für graue haare.

hat von euch einer eine idee?

vielen dank und lg
angela
Gast Angela

Haarfärbemittel

Beitragvon sunday » Donnerstag 13. Oktober 2005, 23:20

hallo angela,

das problem läßt sich z.zt. nicht befriedigend lösen.
es gibt zwar von verschiedenen firmen pflanzenhaarfarben, aber die ausschließlich pflanzlichen decken graue haare eben nicht wirklich ab. bei braun z.b. werden die anderen haare mittel-dunkelbraun und die grauen bekommen nur so einen merkwürdigen hellbraunen schimmer, der aber auch nicht richtig braun ist, sondern nur merkwürdig, eher dreckig-grau.
ich nehm z.zt.trotz aller nachteile noch chemie (poly renature, die den eigenen natürlichen farbton wiederherstellt), da ich mir aus beruflichen gründen einfach nicht leisten kann, alt und krank auszusehen und das würde ich mit grauen haaren und ohne jedes make-up.

zum auftragen der farbe setz ich allerdings die atemmaske auf, damit ich die chemie nicht auch noch einatme und ich trage die farbe nur auf`s deckhaar auf, d.h. möglichst ohne kontakt zur kopfhaut, so daß möglichst wenig vom körper aufgenommen werden kann (das geht ja nur durch die kopfhaut und durch`s einatmen). außerdem entgifte ich danach besonders gründlich und nehm antioxidantien in natürlicher form (z.b. acerolasaft pur für vit.c usw.)und trinke halt noch etwas mehr als sowieso schon.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Haarfärbemittel

Beitragvon Elloran » Freitag 14. Oktober 2005, 08:54

Hallo Angela,

Eine Bekannte von mir benutzt die Hennafärbung von Tols, rein pflanzlich und die deckt graue Haare komplett ab. Allerdings ist der Farbton ein wirklich auffallendes Rot. Bei meiner Bekannten sieht es super aus und die ist jetzt auch schon über fünfzig. Normal hat sie fast nur noch graue Haare, doch man sieht bei ihr nichts davon.
Vielleicht hilft eine Mischung wenn man den Farbton nicht ganz so rot haben will. Doch das muss jeder wohl selbst ausprobieren.
Ich selbst hab den Farbton auch mal ausprobiert. Ist wirklich super deckend im Gegensatz zu den anderen Firmen, wie Logona ect.

Liebe Grüsse
Elloran

Haarfärbemittel

Beitragvon Gast Angela » Freitag 14. Oktober 2005, 15:15

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank für eure Antworten.

@Elloran
Kannst du mir sagen, wo man die Hennasachen von Tols bekommt und ob es das auch in braun gibt?

LG Angela
Gast Angela

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit