Pyrethroide sind gefährlich

Pyrethroide sind gefährlich

Beitragvon Alex » Montag 24. Oktober 2005, 09:17

Ende Juli 2005 haben die Center für Krankheitskontrolle und Prevention (CDC) einen Bericht herausgegeben.
Pyrethroide sind demnach als gefährlich einzustufen. Expositionen gegenüber diesen
synthetischen Nervengiften können zu neurotoxischen Effekten, Durchfall, Erbrechen, Taubheitsgefühlen und Mißempfindungen auf der Haut, führen. Es wird vermutet, daß sie Krebs auslösen und endokrine Störungen hervorrufen.

Unter den Pestizidvergiftungen, die von Giftzentralen in den USA berichtet werden, liegen Pyrethroide an Nummer Zwei der häufigsten Vergiftungen durch Pestizide.
Alex
 

Pyrethroide sind gefährlich

Beitragvon Gritt » Montag 31. Oktober 2005, 12:18

Hallo Alex,
Pyrtheroide sind in den Insektengiftdosen die Du im Geschäft bekommst
fast immer enthalten. Für Kammerjäger sind diese Insektizide auch das
Mittel der Wahl. Uns wurde erzählt, es sei natürlich aus Chrysanthemen.

Gritt
Gritt
 

Pyrethroide sind gefährlich

Beitragvon Angel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 00:27

Hallo,

kann das nur bestätigen, was Alex schreibt. Pyrethroide bestehen aus Permethrin und Deltamethrin und stehen auf der schwarzen Liste der gefährlichen Chemikalien. Sie sind der Nachfolger(nach Prozessgewinn v. Erich Schöndorf /Verbot) der Holzschutzmittel DDT und Lindan. Der Anteil des Chrysanthemengiftes ist nur verschwindend gering. Ein minimaler Anteil eines "Bio-Giftes=Chrysantheme"reicht aus ,um es Biologisch zu nennen. Die restlichen Bestandteile sind reiner Chemiemüll!Pyrethroide wurden im Golfkrieg als Massenvernichtungsmittel eingesetzt. Man spricht bei den Folgen der Soldaten vom Golfkriegsyndrom. Es wird eingearbeitet in Stoffe aller Art, in Möbel und ist als Imprägnierung die Vorraussetzung/Teppichindustrie zum Erhalt eines Gütesiegels. Vorsicht:
Auch zur Kopfbehandlung bei Läusebefall (Kinder)
Bei akuter Exposition eines Babys droht Lebensgefahr!
Es wird in Flughäfen, Flugzeugen, Hotels, Restaurantküchen, Kaufhäusern, Kantinen, Feldern und im Obstbau regelmäßig verwendet. In 60 Ländern dieser Welt ist es Plicht/WHO-verordnet auszusprühen.

LG Angel
Angel
 

Pyrethroide sind gefährlich

Beitragvon Elloran » Mittwoch 14. Dezember 2005, 11:00

Phyretroide wie auch andere Nervengifte sollten aus allen Bereichen verbannt werden. Seit neuestem gibt es Fipronil, das wieder eine neue Gruppe von Nervengiften ist.
Viele Tierbesitzer verwenden dieses Gift. Meine Arbeitgeberin hatte damals Phermethrin, Fipronil und Pipernolbutoxid in einer Mischung zusammen versprüht. Ein Giftcocktail hoch zehn. Sie hatte kleine Kinder und man sagte ihr das Zeugs sei unbedenklich. Vorher hatte sie sich bei ihrer Schwester einer Landwirtin erkundigt und beim "Bundesgesundheitsministerium". Die Tierärztin wollte ihr drei Flaschen verkaufen, doch sie hatte nur eine, "1 Liter", genommen und ihn in alle Ritzen der Wohnung versprüht. Ist jetzt drei Jahre her. Seitdem arbeite ich nicht mehr dort.

Liebe Grüsse
Elloran
 


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron