Bei xx Chemie wird weiter gestorben

Bei xx Chemie wird weiter gestorben

Beitragvon Tony Forte » Samstag 1. August 2009, 22:09

und es passiert immer noch nichts. Vor kurzem sind wieder zwei Kollegen an Lungenkrebs gestorben, die mit mir in der mit Blausäure und anderen tödlichen Giften verseuchten Halle ungeschützt Formen mit Polyester ausschäumten.

Mittlerweile sind über die Hälfte dieser ehemaligen Belegschaft aus dieser Halle an Krebs gestorben, aktuell sind es 34 Pelzer-Arbeiter.

Doch wer gedacht hat, dass wenigstens die Hinterbliebenen entschädigt werden, täuscht sich.

Ich selbst, als einer der überlebte, allerdings mit schweren gesundheitlichen Störungen, die mich arbeitsunfähig machten, warte seit Jahren auf das endgültige Urteil des Sozialgerichts auf Anerkennung als Berufskrankheit und Entschädigung.

In dieser Republik stirbst Du eher an Vergiftung, bevor Du auch nur einen Hauch von Gerechtigkeit spüren kannst. Dafür sorgen schon die von der Berufsgenossenschaft und den Sozialhilfeträgern bezahlten Gutachter.

Es ist scheinbar völlig in Ordnung, wenn ein Gutachter wie bei mir geschehen, von der von anderen Ärzten festgestellten toxischen (d.h. durch Gift hervorgerufenen) Schädigung des Gehirns einfach keine Kenntnis nimmt und in seinem Gutachten einfach unter den Tisch fallen lässt. Dem tut kein Richter was.

Stattdessen behandeln sie Dich wie einen Simulanten, der eine Rente erschleichen will....

http://www.auf-witten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53:bei-hp-pelzer-chemie-wird-weiter-gestorben&catid=28:hp-pelzer-chemie&Itemid=23
Tony Forte
Greenhorn

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit