Kathon CG - Methylchloroisothiazolinone

Beitragvon mafia » Samstag 5. September 2009, 15:58

ich möchte ab heute als "mafia" vormals "mimose" teinehmen, konnte mich nicht wieder einloggen...........zu blöd..........

hatte Kontakt mit o.g. Stoff, Kathon CG bzw. Methylisothiazolinone. In einem Teppichreinigungsmittel für diese Teppichreinigungsmaschinen. Meine Recherchen (Datensicherheitsblatt von der Firma zugeschickt) ergaben, dass es antifungizid, antibakteriell wirkt , hochallergen ist, und in allen möglichen und unmöglichen Dingen drin ist, von Duschmitteln bis zur Wandfarbe.
Nichts böses ahnend war ich über den noch feuchten Teppichboden geschlichen (barfuß....) , um das Fenster zu schließen, ziemlich beißender Geruch....selber Schuld, ich weiß, aber es mußte wirklich ohne Rücksicht auf meine Person sein.
Stunden später dickes verquollenes Gesicht und ganz dicke geschwollene Füße und Knöchel, na, entzückend.
Hat jemand auf diesen Inhaltsstoff ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann im Netz weiter nichts finden...Eine andere Exposition hatte ich nicht als die mit diesem Teufelszeug (Mellerud Teppichreiniger)

Ich habe mit Weihrauch gegen an geräuchert, das nimmt gut den gestank und mit Luftreinigern gearbeitet, jetzt geht es wieder.
Danke für Kommentare!
mafia

Beitragvon Distelfink » Samstag 5. September 2009, 20:04

Möglicherweise hat der Stoff noch andere Namen.

Wenn Du so heftig reagiert hast und es Dir immer noch schlecht geht, warum nimmst Du den Teppich nicht ganz raus.
So ein Zeug auf das man sensibilisiert ist, da reichen halt mal Spuren um Symptome auszulösen.

Räuchern nutzt nichts, Du addierst nur weitere Substanzen oder übertünchst.
Distelfink
Durchstarter

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit