Chemikalien in Haarsprays

Chemikalien in Haarsprays

Beitragvon Penelope » Freitag 29. Juli 2005, 07:52

Wenn ich Haarspray ausgesetzt bin, bekomme ich schwerste
Hirnsymptome, ein Brennen in den Atemwegen und eine taube Zunge.

Hier ein paar Inhaltsstoffe von Haarsprays für alle, die sich fragen,
warum es ihnen davon schlecht geht.

Dibutylphthalat, Dichloridfluormethan, Dichlormonofluormethan, Dichlortertrafluormethan, Dimethylphthalat, Formaldehyd, Methylchlorid, Propan, Trifluorbrommethan, Vinylazetat, etc.
Penelope
 

Chemikalien in Haarsprays

Beitragvon Anne » Freitag 29. Juli 2005, 16:05

Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern. Wenn ich mal jemanden im Auto mitgenommen habe und derjenige sich kurz zuvor die Haare eingesprüht hatte, dann bekam ich jedesmal heftige Reaktionen, was viele nicht verstehen konnten.
Dass aber so ein Giftmix uns Menschen überhaupt zugemutet wird, ist wirklich eine Frechheit. Auch wenn nicht jeder mit Chemikalienüberempfindlichkeit reagiert, gibt es noch genug Krankheiten, deren Ursache bis heute unbekannt ist. Für mich ist es naheliegend, dass die ganzen Gifte, die täglich auf uns einwirken durch die Nahrung, durch die Luft oder über unsere Haut auch ein Auslöser für Krebs und Allergien sind.
Gab es nicht mal vor einiger Zeit eine Nachricht, nach der Deo's einen Stoff enthalten, den man in Brusttumoren gefunden hatte?
Komisch, warum viele Menschen noch so ruhig sind und den "Dreck" einfach weiterkonsumieren. Als ob sie nie krank werden könnten......

Anne
Anne
 


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste