Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Sausewind » Mittwoch 12. Mai 2010, 10:27

Habt Ihr das auch schon gesehen? Wanderer und Sportler füllen ihre Getränke in Trinkbeutel aus Plastik, es ist ein Schlauch daran befestigt aus dem man dann das Getränk ansaugt.

Irgendwie fass ich das nicht, wie kann man sein Wasser oder womöglich sogar noch Apfelsaft-Schorle oder isotonische Getränke in solche Beutel füllen. Weichmacher und andere Chemikalien gehen ruck zuck ins Getränk über und werden dann mitgetrunken.
Sausewind
Besserwisser
 
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 09:15

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Gundermann » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:02

Im Sommer knallt die Sonne dann noch auf den Rucksack in dem der Trinksack steckt und
die Chemikalien lösen sich noch besser.
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Maria » Donnerstag 13. Mai 2010, 12:12

Ich habe auch einen Rucksack, in dem man solch eine Plastikflasche integrieren kann.
Würde ich natürlich nie tun, aber ich habe schon viele Wanderer damit gesehen.
Ist eben alles praktisch zu handhaben, über mögliche Risiken macht sich keiner einen Kopf.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon sunday » Donnerstag 13. Mai 2010, 14:31

unterwegs etwas zu trinken ist aber auch ein besonderes problem, wenn man aus versch. gründen keine schweren glasflaschen mit sich rumschleppen kann.

ich nehme durchaus plastikflaschen, aber nicht die weichen, sondern die normalen kleinen von volvic, lege sie an warmen tagen vorher ins eisfach, damit wasser und flasche kalt sind und wickel sie in ein stück von einer kühltragetasche ein, damit das wasser lange kühl bleibt.

und da sich bei mir die mcs-beschwerden mittlerweile deutlich gebessert haben (durch vermeiden von allem chem. was möglich ist und einnahme von homöopathischen medikamenten und histaminarme biokost und entgiftungsbäder), scheint das ok zu sein, da ich fast jeden tag unterwegs wasser trinke (aber nicht viel, weil es unterwegs auch keine toiletten gibt, die man mit mcs benutzen kann. die meisten sind chem. verseucht und bei den sehr wenigen, die noch nicht furchtbar stinken, kann aber jeden moment jemand stark parfümiertes reinkommen).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Osmanthus » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:14

Mir kann keiner erzählen, dass aus diesen Beutel das Wasser normal schmeckt.
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Tonda » Montag 17. Mai 2010, 20:37

Wasser, bzw. generell Getränke aus PET-Flaschen kann niemand aus meiner Familie trinken,
es schmeckt ihnen abscheulich. Keiner außer mir ist an MCS erkrankt.
Aus Trinkbeutel wird es nicht anders sein - alles neu-modischer Kram der krank macht
und mit denen man Geschäfte macht.

Die Bequemlichkeit der Leute ist noch einmal unser aller Untergang.

Das kritische Bewusstsein fehlt bei den meisten, kaum jemand macht sich einen Kopf
über mögliche negative Begleiterscheinungen neuer Produkte.
Tonda
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 29. November 2008, 16:04

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Riccardo Tisici » Montag 17. Mai 2010, 20:39

Aus den Trinkbeuteln schmeckt es noch schlimmer Tonda, das ist Weichplastik.
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 10:08

Plastik-Trinkbeutel für Wanderer und Sportler

Beitragvon Tonda » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:40

Das vermute ich auch, ich könnte das sowieso nicht trinken.
Aber bei vielen Leuten verkümmert heutzutage auch der Geschmackssinn, da sie überwiegend automatisierte und mit Geschmacksverstärkern angereicherte Lebensmittel konsumieren. Die schmecken den Plastikgeschmack aus Trinkbeuteln und PET-Flaschen eben nicht. Bei den meisten rede ich auch gegen eine Wand, wenn ich erkläre, dass Getränke aus PET-Flaschen total ungesund sind. Es will niemand wirklich hören und ich werde schief angeguckt.
Tonda
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 29. November 2008, 16:04


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron