95% in Parfums sind synthetische Verbindungen

95% in Parfums sind synthetische Verbindungen

Beitragvon Oris » Montag 1. August 2005, 16:53

95% der Chemikalien in Parfums und Duftstoffen sind synthetische Verbindungen die aus Erdöl gewonnen werden. Es handelt sich um Benzole, Aldehyde und viele andere toxische Substanzen und Sensibilisierer. Sie sind bekannt für das Auslösen von Krebs, Geburtsdefekten, Erkrankungen des Nervensystems und allergische Reaktionen.

Neurotoxins: At Home and the Workplace, Report by the Committee on Science & Technology, U.S. House of Representatives, Sept. 16, 1986. (Report 99-827)
Oris
 

95% in Parfums sind synthetische Verbindungen

Beitragvon Helena » Mittwoch 3. August 2005, 18:05

Es wäre an der Zeit, daß Duftstoffe mit Warnhinweisen ausgestattet werden, dann hat ein ahnungsloser Verbraucher
die Möglichkeit zu entscheiden, ob er Chemikalien auf seinen Körper sprühen möchte.
Viele Normalbürger reagieren höchst erstaunt, wenn man ihnen sagt, daß Parfüms die pure Chemie sind.
In der Werbung kommt es auch nicht zum Ausdruck, eher das Gegenteil.
Helena
 


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron