Teppichboden

Teppichboden

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 7. August 2005, 11:09

Als ich den Bericht von Silvia über Teppichböden gelesen hatte, wurde mir ganz anders. Bei unserer Kleinen wurde im Kindergarten neuer Nadelfilz verlegt. Das Kind war nur noch krank. Ich hab sie abgemeldet.
Kann nicht sein, die Kinder haben die Grippe, war die Antwort, als wir uns beschwerten. Alles Quatsch, die Kinder waren durch den Teppichboden und die Kleber krank, durch sonst nichts. An einem Tag wurde sogar während die Kinder da waren verklebt.

Xylol, Toulol, Formaldehyd, Methyl und Ethylalkohol, Weichmacher, Antiflammschutzmittel, oft sogar Pestizide,.... kann man erwarten bei Teppichboden.

Mein Rat für Chemikaliensensible, versucht Teppichboden zu vermeiden. Zieht bloß nicht in eine Wohnung mit Teppichboden, auch nicht wenn er schon alt ist. Diese Chemikalien dünsten aus, solange bis sich das Zeug auflöst und dabei bilden sich wieder gefährliche Chemikalien.
Mary Poppins
 

Teppichboden

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 10. August 2005, 21:37

Teppichböden sind echte Schmutzfänger, darin sammelt sich
der ganze Staub und Dreck an.

Die Kleber für Teppichböden sind zusätzlich eine Gefahr für sich.
Betty Zett
 


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron