unkrautmittel

unkrautmittel

Beitragvon jeansgirl » Freitag 16. September 2005, 15:33

hallo hab mal ne Frage
gibt es ein weisses Pulver, dass als Unkrautmittel verwendet wird...
Ich habe vorhin meinen Vermieter gesehen, wie er im Hof...direkt unter meinem Schlafzimmer (natürlich auch!) auf die Pflaster was gestreut hat und noch dazu beim heftigsten Regen???
Kann mir das jemand erklären?
jeansgirl
 

unkrautmittel

Beitragvon Anne » Freitag 16. September 2005, 18:03

Das könnte auch das Schneckenkorn sein. Ich weiß nicht wie giftig das ist, aber so ganz ohne ist es sicher auch nicht.....

Anne
Anne
 

unkrautmittel

Beitragvon jeansgirl » Freitag 16. September 2005, 20:40

nein das wars nicht
war ganz fein
wie Salz???

ich vermute gegen Unkraut oder Mooswuchs...????????
jeansgirl
 

Unkrautmittel

Beitragvon Janik » Freitag 16. September 2005, 21:25

Hallo Lisa,

sei froh, das es geregnet hat.
Ich schätze, er will das Moos und Unkraut in denm Ritzen weghaben.
Weisst Du den Namen des Mittels?

Grüsse
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

unkrautmittel

Beitragvon Udo » Freitag 16. September 2005, 22:29

Hallo Lisa,
ich bin mir sehr sicher, dass es sich um das zwischenzeitlich verbotene
Unkrautvernichtungsmittel VOROX gehandelt hat.(Verpackung ist Grün/Gelb)
Es wurde sehr gern von denWinzern eingesetzt. Es ist ein sehr starkes Gift!
Gruß Udo
Udo
 

Schütz Dich sicherheitshalber

Beitragvon Minnie » Samstag 17. September 2005, 10:49

Hallo Lisa,
geh da die nächsten Tage möglichst nicht durch oder schütze Dich
durch eine Maske und gleichzeitiges Luftanhalten solange es geht.

Alles Liebe
Minnie
Minnie
 

unkrautmittel

Beitragvon jeansgirl » Samstag 17. September 2005, 14:38

er hat das Mittel in einem Eimer und streute es mit der blossen Hand auf den gepflasterten hof
jeansgirl
 

unkrautmittel

Beitragvon Elloran » Sonntag 18. September 2005, 09:47

Hallo Lisa,

vielleicht war es nur Streusalz. Das hilft auch gegen Unkraut. Ansonsten frag ihn doch mal dann hast du Gewissheit und musst dir nicht das Hirn zermartern.

Liebe Grüsse

Elloran (Beate)
Elloran
 

unkrautmittel

Beitragvon lisa » Sonntag 18. September 2005, 11:00

streusalz hat der nicht, es gibt nur splitt

und Antwort bekommst keine
lisa
 

unkrautmittel

Beitragvon Anne » Sonntag 18. September 2005, 11:29

Hallo Lisa,

aber kann man da nicht was unternehmen? Wenn der wirklich Gift gestreut hat, muss er doch darüber die anderen Mieter aufklären. Stell dir vor, es hat jemand kleine Haustiere und rupft ab und an ein paar grüne Blätter vor dem Haus für sie ab. Dann würde es auf sein Konto kommen, wenn die Tiere durch Unkrautvernichtungsmittel krank würden oder sterben.

Bei mir vor dem Haus hat übrigens auch jemand Unkraut-Ex auf die Vogelmiere gestreut. Aber ich habe denjenigen nicht gesehen und wusste es nicht, als ich meine beiden Wellensittiche damit fütterte. Erst im Nachhinein, als diese Stelle mit Kraut so nach und nach immer mehr wie verbrannt und dürr dalag (im Gegensatz zur Umgebung), habe ich es gemerkt. Aber zu spät, meinen beiden Vögeln geht es seither nicht sehr gut, sie haben die Dauermauser. Ob sich noch andere Krankheiten daraus entwickeln weiß ich noch nicht. Aber ich muss wohl damit rechnen und kann es nicht mal beweisen, wenn es so wäre. Die Giftgesetze werden schon erstaunlich lasch in Deutschland gehandhabt.

Oder gibt es eine gesetzliche Richtlinie, nach der es verboten ist, Gift durch die Gegend zu streuen?

Liebe Grüße
Anne
- Editiert von Anne am 18.09.2005, 17:24 -
Anne
 

unkrautmittel

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 18. September 2005, 14:06

Hallo Lisa,

wohnen bei Euch auch Leute mit Kindern im Haus?
Spielen die dort unten?

Es kommt öfter vor als man denkt, daß Kinder durch Gifte des
Nachbarn oder Vermieters krank werden.
Da gab es schon Fälle, da starben Kinder an sowas.

In Amerika gibt es sogar ein Verbot für Gifte, die plötzlich mit
Erdbeer- oder Kaugummiduft ausgestattet wurden, weil Kinder beim
Spielen auf dem Rasen die Gefahr dadurch nicht erkennen können und
vielleicht sogar noch besonders gerne auf dem Boden spielen.
Schlimm, daß es so verantwortungslose Hersteller gibt, die so perverse Ideen
wie Gift mit leckerem Duft haben.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 

unkrautmittel

Beitragvon jeansgirl » Montag 19. September 2005, 13:08

gott sei Dank keine Kinder im haus
der Mann hat Alzheimer und reden hilft
in der Familie nicht

ich weiß, ich muss hier weg...
nichts in Sicht
jeansgirl
 

Neue Wohnung - wir drücken die Daumen

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 19. September 2005, 15:08

Liebe Lisa,

wir drücken Dir alle die Daumen
und wünschen Dir, daß Du etwas findest, wo Du Ruhe vor
Chemikalien und Duftstoffen findest.

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste