Seite 1 von 1

Kaffeesucht

BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 17:57
von Glada
Hallo,

gestern war ich mit zwei Freundinnen in der Stadt um uns beim neuen Coffeeshop draussen hinzusetzen. Als ich bezahlen ging, redete ich etwas mit dem Besitzer.
Der Coffeeshop ist erst 2 Monate alt und er erzählte mir, daß er gut eingeschlagen hätte. Kein Wunder meinte er, wir haben auch den besten Kaffee in der Stadt. Ich trinke selbst 30-40 Tassen am Tag. Oh und was trinken Sie noch, fragte ich ihn. Ja, nie Alkohol, den vertrag ich nicht, Cola ab und zu, sonst nur Kaffee. Unfassbar!
Ich fragte ihn, ob er den kein Wasser trinken würde. Nö, das mag ich nicht, aber meine Frau meint auch immer ich soll Wasser trinken. Ich sagte ihm, daß er sonst dehydriere, keine Chance. Er meinte, ich bin gesund damit werde ich hundert Jahre.

Kaffeesucht

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2005, 11:00
von Betty Zett
Hallo Glada,

alt wird man mit solchen Gewohnheiten nicht.
Solche Leute kommen zum Arzt und der sucht und findet nichts.
Die werden für teuer Geld auf den Kopf gestellt, dabei haben
sie nur eine Kaffeesucht und richten damit ihren Körper hin.

Liebe Grüße
Betty Zett

Kaffeesucht

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2005, 12:07
von Anne
Hallo Glada,

ich kenne auch jemanden, der eine Kaffeesucht hatte. Mittlerweile trinkt der nur noch Tee, weil sich eines Tages ziemlich heftigte Beschwerden im Magen-Darm-Trakt einstellten. Da war's mit dem Kaffeetrinken vorbei.
Es ist nur eine Frage der Zeit, dann wird auch dieser Kaffeehausbesitzer seiner Sucht nicht mehr nachgehen können und womöglich auch nicht mehr Besitzer dieser "Cofeshops" sein können. Denn mit ständigen und teil heftigen Beschwerden kann man kaum seiner Arbeit nachgehen.

Spätestens dann kommt die Einsicht, aber für viele eben doch zu spät.

Anne

Kaffeesucht

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:06
von jeansgirl
Kaffee schlägt nicht nur auf den Magen, bei der Menge
geht er aufs Herz...
Die Menge macht das "GIFT"