Messung über der Antarktis Ozonloch schließt sich

Messung über der Antarktis Ozonloch schließt sich

Beitragvon shadow » Donnerstag 13. Juni 2013, 08:26

12. Juni 2013
dpa
Messungen über der Antarktis
Ozonloch schließt sich
Jahrzehntelang treibt das Ozonloch Klimaschützern und Hautärzten die Sorgenfalten auf die Stirn. Doch seit das gefährliche Treibhausgas FCKW verboten ist, erholt sich die Ozonschicht zusehends. Besonders über der Antarktis bessert sich die Lage.

Das Ozonloch über der Antarktis wird nach neuesten Messungen von Meteorologen immer kleiner. "Das Ozonloch schließt sich", sagte Gert König-Langlo, Leiter des ...

http://www.n-tv.de/wissen/Ozonloch-schl ... 10981.html

#Anarktis #Messung #Ozonloch #Treibhausgas #FCKW #Verbot #Ozonschicht #Klimaschützer #Hautärzte #Umwelt #Gesundheit
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Neue Chemikalie baut Ozon ab - Erholung der Ozonschicht stoc

Beitragvon Nachtigall » Samstag 15. Juli 2017, 08:57

Mittwoch, 12.07.2017
Neue Chemikalie baut Ozon ab

Erholung der Ozonschicht stockt

Im Jahr 1994 hatte das sogenannte Ozonloch hoch über der Antarktis bedrohliche Ausmaße angenommen. Seither erholt sich die Ozonschicht langsam. Forscher haben nun aber eine Chemikalie entdeckt, die diesen Prozess verzögern könnte.
...

http://www.wetteronline.de/klimawandel/2017-07-12-on
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste