Frankreich entsorgt hochgiftigen Müll in Deutschland

Frankreich entsorgt hochgiftigen Müll in Deutschland

Beitragvon shadow » Samstag 29. November 2014, 19:50

24.11.14
Industrieabfall

Frankreich entsorgt hochgiftigen Müll in Deutschland

Frankreich hat mit der Lieferung von Tonnen toxischer Abfälle nach Deutschland begonnen. Weil es dort kein Endlager mehr für den quecksilber- und arsenhaltigen Müll gibt, kommt er nun nach Thüringen.
Elf Jahre nach Schließung der einzigen Deponie für hochgiftige Industrieabfälle in Frankreich hat der Abtransport des dort gelagerten Sondermülls nach Deutschland begonnen.
Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur ...

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... hland.html
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Pariser Richter stoppen Endlager in Bure

Beitragvon shadow » Freitag 7. August 2015, 09:42

Datum 06.08.2015

Atompolitik

Pariser Richter stoppen Endlager in Bure

Heimlich still und leise wollte Frankreichs Regierung ein Atom-Endlager nahe der deutschen Grenze auf den Weg bringen. Das französische Verfassungsgericht hat nun den entsprechenden Gesetzestext gestrichen.
Die höchsten Richter des Landes kippten den in Deutschland kritisierten Passus im Gesetz, wonach das geplante Endlager für den Atommüll im grenznahen Bure errichtet werden soll. Die Richter störten sich allerdings nicht an dem Inhalt, sondern am Verfahren: Das ...

http://www.dw.com/de/pariser-richter-st ... l-1119-rdf
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron