Hilfe! Ich bin allergisch auf meinen neuen Audi

Hilfe! Ich bin allergisch auf meinen neuen Audi

Beitragvon Kira » Sonntag 7. Februar 2016, 12:49

Google-Übersetzung
05.02.2016

Hilfe! Ich bin allergisch auf meinen neuen Audi


Ein Arzt, der fast £ 20.000 für ein neues Auto bezahlt, kann es nur für eine Spritztour einmal pro Woche für 40 Minuten nutzen - weil er allergisch gegen das Auto ist .

Dr. Geoffrey Evans , 64, bekommt jedes Mal ein " stechend, brennendes Gefühl " über seinen ganzen Körper, wenn er seine £ 18.000 Audi A1 für eine Fahrt nimmt .

Dr. Evans, aus Barnsley, hat einen Doktortitel in Verbrennungschemie , und sagt, dass es das Formaldehyd in der Auto-Polsterung ist und Kunststoffe, aus denen der Katalysator ist - obwohl von einem Audi Verkäufer zunächst gesagt wurde, dass ihre Autos nicht diese Chemiskalie enthielt.
...


Original
yorkshirepost.co.uk
05.02.2016

Help! I’m allergic to my new Audi


A DOCTOR who paid nearly £20,000 for a brand new car can only take it for a spin once a week, for 40 minutes at a time - because he is allergic to it.

Dr Geoffrey Evans, 64, gets a “stinging, burning sensation” across his entire body every time he takes his £18,000 Audi A1 for a drive.

Dr Evans, from Barnsley, has a PHD in combustion chemistry, and says it is the formaldehyde found in the car’s upholstery and plastics which is the catalyst - despite being initially told by an Audi salesman that their cars did not contain the chemical.
...

http://www.yorkshirepost.co.uk/news/hea ... z3zLqYyK9O
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Tötet Sie dieser neue Autogeruch?

Beitragvon Kira » Freitag 12. Februar 2016, 12:32

Google-Übersetzung
7. Februar 2014
von Cliff Weathers

Tötet Sie dieser neue Autogeruch?

Ihre neue Fahrt kann Sie zu einem Cocktail von toxischem giftigen Gasen aussetzen.

Liebe dass neuer Autogeruch?

Dieser Geruch — so populär/ beliebt, ist es eine moderne/trendige Duft-Option/Geruchauswahl an der Autowäsche — ist eigentlich die Gasabgabe von Chemikalien, die eine Zusammenstellung von gesundheitlichen Problemen für die Autoinsassen darstellen können, einige von ihnen ziemlich ernst.
Während die Forscher sagen, dass bis zu 275 Chemikalien in der Kabine in jedem gegebenen neuen Autos zu finden sind, identifizieren sie 50 als bedeutend in Volumen signifikant zu sein.

Die notorischsten/berüchtigtsten von den von Luftqualitätsforschern gefundenen Toxinen/Giftstoffe sind Phthalate, Polyvinylchlorid (PVC), Schwermetalle, Benzol, Methylbenzene (Toluol), Brom und Formaldehyde.
...




Original

Is That New Car Smell Killing You?

Your new ride may be exposing you to a cocktail of toxic gases.

By Cliff Weathers / AlterNet

February 7, 2014

That smell — so popular it's a trendy scent option at the carwash — is actually the offgassing of chemicals that can pose an assortment of health problems for automobile occupants, some of them quite serious. While researchers say that up to 275 chemicals can be found in the cabin in any given new car, they identify 50 as being significant in volume. The most notorious of the toxins found by air-quality researchers include phthalates, polyvinyl chloride (PVC), heavy metals, benzene, methylbenzene (toluene), bromine, and formaldehyde.
...

http://www.alternet.org/new-car-smell-killing-you
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste