Gefährliche Weichmacher in Plastikbooten, Luftmatratzen und

Gefährliche Weichmacher in Plastikbooten, Luftmatratzen und

Beitragvon Nachtigall » Donnerstag 31. August 2017, 18:02

17.08.2017

Die Gefahr lauert im Gummiboot

Luftmatratzen, Gummikrokodile, Wasserbälle. Plastikspielzeug steht gerade im Urlaub hoch im Kurs. Gefährliche Weichmacher gibt es all-inclusive.

Möglichst wenig Spielzeug aus Plastik. Puppen und Bauklötze IMMER vor Gebrauch waschen. Nein sagen, wenn der plärrende Nachwuchs nach Kunststoff-Männchen giert.

Spätestens wenn das Kind im Sandstrand bunte Förmchen befüllt und genüsslich an der Schaufel kaut, als wäre sie ein Fruchtriegel, geben Mama und Papa resigniert auf und erkennen: Das war wohl nichts mit den guten Vorsätzen. Kunststoff zu entkommen, scheint in einer Welt aus Plastik schier unmöglich zu sein. Paradebeispiel Urlaub: Kaum jemand schafft es, einen der Strandshops in Jesolo oder Bibione ohne aufblasbares Krokodil, Gummiboot oder Luftmatratze zu verlassen. E voilà! Schon bald schwimmt der Nachwuchs nicht nur auf, sondern in Plastik.
...

http://www.tt.com/lebensart/gesundheit/ ... miboot.csp
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:52

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste