Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Maria » Mittwoch 30. September 2009, 08:11

Idee:

Mein Vorschlag ist, dass wir das Duftstoff-Infokärtchen als Poster umfunktionieren sollten.
In mindestens 2 Arztpraxen dürfte ich es bestimmt aufhängen.

Da hätten wir ein sehr gelungenes, ansprechendes und aussagefähiges Poster in
Sachen Duftstoffen.

Es müsste nur leicht überarbeitet werden und fertig wäre eine weitere und effektive
Möglichkeit, viele Menschen auf die Konsequenzen für die Gesundheit beim Gebrauch
Parfum & Co. aufmerksam zu machen.

Was meint Ihr?

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Energiefox » Freitag 2. Oktober 2009, 19:18

Maria,
prima Idee finde ich.
Wie wäre es so was auf´s Auto zu kleben als Abziehfolie oder als kleine Folie für´s Fahrrad, Fensterscheibe usw.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Ma Baker » Freitag 2. Oktober 2009, 20:37

Gute Idee Energiefox
Das ginge auch schon mit dem Duftstoff-Kärtchen.

LG,
Ma Baker
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 23:35

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Desert Rose » Freitag 2. Oktober 2009, 21:46

Hallo Energiefox, das ist ja super, die Duftstoffkärtchen als Aufkleber fürs Auto. :)

Was mir dazu einfällt, wenn wir Geld hätten, fände ich Anti-Duftstofftassen prima. Die müssten dann in sämtlichen Büros auf den Schreibtischen stehen. Das wäre mal was.
Es gibt doch diese Kataloge für Werbeartikel, dort könnten wir nachsehen, was wir noch alles daraus machen könnten. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die nicht viel kosten. Kulis gingen auch, aber das liebe Geld wird wohl leider die Bremse der Möglichkeiten. Ideen gibt es bestimmt noch viele, aber ohne Moos nichts los.

Gruß Rose
Desert Rose
 

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Energiefox » Samstag 3. Oktober 2009, 09:45

Also ich habe gerade ghört Jemand sagte (Radio) nach dem Mauerfall es ist doch eine bessere Zeit.
Ich hoffe wir können bald verkünden, jetzt nach öffentlich duftrei es ist eine bessere Zeit.
Sicher bin ich mir es wäre eine bessre Zeit.

Es wär ja auch denkbar sich selber kleine Sachen zu basteln nach dem Motto \"Duftrei ich bin dabei\"
Mit der Info auf dies Forum http://www.csn-deutschland.de
Man muss nur aufpassen das diese Bastelsachen unbenklich sind, aber ich denke da seid Ihr die Fachleute.

Gruß Energiefox und Danke an Maria und den anderen für die Beiträge.
- Editiert von Energiefox am 03.10.2009, 09:50 -
Energiefox
 

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Marina » Samstag 3. Oktober 2009, 11:01

Hallo,

viele Leute haben ja auch so manchen Werbespruch oder den Schrifttyp einer Firma im Hirn eingebrannt. Deshalb finde ich es auch nicht schlecht, diese Texte umzumodeln oder sie für Aufklärungszwecke zu entfremden.

z. B.
"
Du glaubst,
Parfüm macht das Leben schöner.

Come in and finde out,
woher deine Atemnot, Kopfschmerzen etc. kommen:

http://www.csn-deutschland.de
"

Das Ganze oder Teile davon evtl. noch in türkiser Farbe und dem gleichen Schriftzug wie die bekannte Firma.
Solche Texte könnte man z. b. auch auf Baumwoll-Einkaufstaschen oder T-Shirts etc. drucken lassen.

War nur mal so ein Hirngespinnst von mir.

Viele liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Energiefox » Samstag 3. Oktober 2009, 11:15

Marina

Come in and finde out,
woher deine Atemnot, Kopfschmerzen etc. kommen:

csn-deutschland.de
"

Den Spruch finde ich wirklich cool.
Ob das aber machbar ist, da kommen dann bestimmt diese fiesen Anwälte die alles abmahnen. Ist aber nur eine
Vermutung.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Marina » Samstag 3. Oktober 2009, 17:52

Ja vermutlich, lieber Energiefox. Doch andererseits, wenn wir keine Firmennamen verwenden, denke ich, können wir schreiben was uns so einfällt. Ausser, die haben auch so einen Spruch schützen lassen. Puh - keine Ahnung.???

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Idee: Duftstoff-Infokärtchen als Poster

Beitragvon Maria » Samstag 3. Oktober 2009, 20:29

Ihr habt wirklich prima Ideen, ich denke, das Thema lässt sich weiter ausbauen.
Demnächst habe ich einen Arzttermin. Ich werde auf alle Fälle fragen,
ob ich ein Duftstoffposter aufhängen darf. Die Duftstoffkärtchen wurden damals lobend
und dankend angenommen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu Anti Duftstoff Aktionen, duftfreie Veranstaltungen, Duftstoffverbote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste