Mithelfen Naturbad zu retten

Mithelfen Naturbad zu retten

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 26. Juli 2006, 17:47

Unser Naturbad ist erneut geschlossen, weil die Ökologie des Wassers durch Benutzung von Sonnencreme, Parfums und Deos gestört ist.
Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen freuen sich Familien ins Naturbad gehen zu können, umso größer ist die Enttäuschung, dass es schon wieder geschlossen ist. Bei Kinder fließen Tränen, bei Erwachsenen wird der Unmut verbal entladen. Der Ärger wird oft an der Kassiererin entladen.

Das größte Problem, sagte der Leiter des Naturbades gegenüber CSN, sind Leute, die sich vor dem Baden eincremen mit normalen Sonnencremes.
Im Wasser lösen sich dann die ölig fettigen Chemikalien und richten Schaden an.
Sie reichen sich auch in den natürlichen Sedimenten an und wirken so nachhaltig.

Wir boten an, aufklärende Flyer und Plakate über Duftstoffe und Kosmetika und deren Gefahren, bzw. Auswirkungen zu liefern.
Wer sich an der Erstellung beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Wir finden, es ist eine gute Möglichkeit auf die Duftstoffproblematik hinzuweisen, weil die Besucher mit dem Interesse wieder ins Schwimmbad gehen zu können, sicherlich lernfähig sind.

Herzliche Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Zurück zu Anti Duftstoff Aktionen, duftfreie Veranstaltungen, Duftstoffverbote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste