Mach Kindergarten Duftstoffrei

Mach Kindergarten Duftstoffrei

Beitragvon alena-norge » Montag 18. Februar 2008, 15:28

Hallo Iher Lieben,

Ich habe vor ein Wo. an verschiedene Kommunen hier in Norwegen Brief gesendet,
und gebeten das die endlich etwas tun für Parfümefreie Kindergarten und Schulen .
Im Respekt vor Kindern die an Asthma, Allergie, MCS leiden aber auch um alle andere zu beschützen.
Diese Beriecht ist heute in der Zeitung und ich habe auch erwähnt das in Canada selbstverständlich ist das keine Parfums oder Weichspüler benutzt wird usw.
Es wäre nett wenn jemand von Euch der Englisch kann dazu ein Kommentar schreibt.
Oder Link sendt von Parfymefrihet i Canada, Giftstoffen in Parfum oder so

http://www.utdanningsnytt.no/templates/udf20____16253.aspx

Vielen Lieben Dank
Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Mach Kindergarten Duftstoffrei

Beitragvon Juliane » Montag 18. Februar 2008, 16:36

Hallo alenea, ich habe mal gehört, dass viele Menschen in deinem Land auch die deutsche Sprache in der Schule lernen. Kann man auch deutsch schreiben?
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Mach Kindergarten Duftstoffrei

Beitragvon alena-norge » Montag 18. Februar 2008, 17:20

Ja die lernen Deutsch aber als 3-te Sprache.
Aber probiere und schreibe auf Deutsch.Und schreib voher " Beklager at min norsk er ikke så god so skrive jeg på Tysk håpe det gå bra" Bedeutet " Es tut mir leid ,da ich nichts so gut norwegisch kann so schreibe ich auf Deutsch ,hoffe das ist ok"
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54


Zurück zu Anti Duftstoff Aktionen, duftfreie Veranstaltungen, Duftstoffverbote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste