Duftstoffverbot an Schulen & Universitäten

Duftstoffverbot an Schulen & Universitäten

Beitragvon Lucca » Dienstag 3. Juni 2008, 10:33

In Kanada und USA gibt es eine Menge Schulen und Universitäten die Duftstoffe verbannt haben um
Schüler und Lehrpersonal zu schützen. Über eine ganze Reihe solcher Schulen wurde im CSN Blog berichtet.
Es geht den Bildungseinrichtungen nicht darum alle zu knebeln, sondern um die Gesundheit zu schützen.
Außerdem nimmt man es dort mit Behindertenrechten ernster und integriert Behinderte statt sie auszugrenzen.

Eine weitere Universität die Abstand von Duftstoffe nimmt in Saskatchewan habe ich gerade gefunden:

http://www.usask.ca/communications/ocn/03-apr-18/news02.shtml
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Duftstoffverbot an Schulen & Universitäten

Beitragvon Maria » Dienstag 3. Juni 2008, 11:29

Ich kann nicht verstehen, warum man bei uns nicht ebenfalls in diese Richtung entscheidet. Es würden daduch immerhin auch die Gesundheit der heute noch Gesunden geschützt werden.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Duftstoffverbot an Schulen & Universitäten

Beitragvon Lucca » Mittwoch 4. Juni 2008, 12:26

Ich auch nicht Maria. Es ist viel Unwissenheit dabei und das wir impräniert sind durch die Werbung.

Ein Link zu einer Schule http://www.pres.ednet.ns.ca/index.htm , in der Duftstoffe schon seit 1996 unerwünscht sind und die ein Handbuch dazu verfasst hat.

http://www.pres.ednet.ns.ca/scent_free_policy.htm
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Duftstoffverbot an Schulen & Universitäten

Beitragvon Holly Wood » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:47

Ich finde das mit den Duftstoffen an unseren Schulen auch extrem.
Könnte man nicht die Kultusministerien anschreiben mit einem aufklärenden Brief?
Man könnte z. B. den Blog-Beitrag mitschicken und den Flyer, damit sie sehen können,
was alles passieren kann.

Vielleicht müssen wir noch mehr in die Offensive gehen und die Aufklärungsarbeit mit noch mehr Nachdruck betreiben.

Ist mir eben gerade so durch den Kopf gegangen.
Ich würde auch gerne mitmachen.

Liebe Grüsse Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:53

Duftstoffverbot an Schulen & Universitäten

Beitragvon Holly Wood » Montag 30. Juni 2008, 14:23

Ich möchte heute noch einmal nachfassen, habt Ihr noch Ideen, was man gegen die Zwangsbeduftung an Deutschlands Schulen unternehmen könnte?
Denn die Schüler werden unnötig krank und leider auch an Düfte gewöhnt und tragen Duftstoffe dann im Erwachsenenalter mit Sicherheit auch dick auf!

Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:53


Zurück zu Anti Duftstoff Aktionen, duftfreie Veranstaltungen, Duftstoffverbote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste