Radioinfos zu Deos + Raumbedufter

Radioinfos zu Deos + Raumbedufter

Beitragvon Yol » Dienstag 10. Februar 2009, 16:46

Heute Radio 100,7 um 13.30 Uhr kam eine Info von AKUT.lu zum Thema Bedenklichkeit Deos und Raumbedufter.

Eine objektive Bestandsaufnahme der Problematik dieser Stoffe, Resumee:

Bei Deos wurden 3 Bestandteile als besonders kritisch zurückbehalten: Aluminiumsalze, Triclosan, Parabene. Es wurde auch gesagt, dass diese Stoffe auch in Kosmetika zu finden ist. Angeraten wurde die Inhaltsstoffe zu lesen und ggf. auf solche Produkte zu verzichten.
Untermauert wurde Studien, in EU-Zusammenarbeit in Belgien ausgeführt: Zusammenhänge Brustkrebs - Deos.
Raumbedufter wurden als bedenklich eingestuft und man sollte besser drauf verzichten.

Akut spricht einmal im Monat bei diesem Sender ein Umweltthema an.

Langsam tut sich auch was in Luxemburg.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Radioinfos zu Deos + Raumbedufter

Beitragvon Groppo » Dienstag 10. Februar 2009, 19:57

Hallo Yolande,

das hört sich gut an, kritische Meldungen zu Umwelttehmen wünsche ich mir bei uns auch, aber leider scheinen andere Dinge wichtiger zu sein.

Grüsse
Groppo
 


Zurück zu Anti Duftstoff Aktionen, duftfreie Veranstaltungen, Duftstoffverbote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron