von Yol » Samstag 8. Dezember 2007, 01:05
Hallo Mc Power,
Es sieht so aus, als ob Du naiv genug wärest, alles zu fressen, was man Dir an Reklamegags auftischt. Hier bist Du schon richtig, um diese Haltung in etwa zu überdenken, wenn das Wort Freund ernst gemeint ist.
In Tunesien sind vor ein paar Jahren 12 junge Männer beim Parfümschnüffeln ums Leben gekommen, ALLE. Sie sind begraben worden, das Parfüm vom Markt genommen worden....
Parfüm ist in dieselbe Kategorie einzuordnen, wie Tabakrauch, der ja mittlerweise nicht mehr als harmlos und unschädlich gehandelt werden kann.
Nordamerika hat Parfüm im öffentlichen Raum verboten. Kanada idem. Verschiedene amerikanische Unis ebenfalls, teils auf Bestreben der Studenten selbst usw. Das Bundesumweltamt warnt seit langem vor der Anwendung von Duftstoffen.
A propos Duft sagst Du. Das stellt aber viele Menschen vor ein sprachliches Problem. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Duft oder Gestank ebenfalls nicht. Es ist nur so, dass des einen Freiheit da aufhört, wo die Freiheit des andern anfängt. Draussen und im öffentlichen Raum müsste für jeden eine neutrale Luft zum Atmen selbstständig sein. Wer sich (aber NUR SICH) vergiften und vergasen will, kanns ausprobieren, 12 Tunesier aben's hinter sich, alles.....
Reicht Dir das mal für den Anfang? Plus die vielen Links der versierten Forum-Teilnehmer vor mir?
Wünsch Dir beim Durchforsten der sehr lehhreichen Materie einen klaren Kopf, nicht benebelt von Parfüm und der Freundin einen echten Freund.