Parfüm mit Weihrauch

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon McPower » Freitag 7. Dezember 2007, 22:52

Hallo Leute!

Um es mal vorweg zu nehmen: ich habe kein MCS. Ich bin hier in dem Forum hier für ne gute Freundin unterwegs. Die ist seit kurzer Zeit an MCS erkrankt. Jeden Tag werden ihre Beschwerden schlimmer (obwohl sie schon eine Entgiftung macht). Da sie kein Internet hat, bat sie mich für sie Informationen aus dem Internet zu ziehen. In erster Linie war ich auf der Suche nach einer Apheresemöglichkeit. Denn die Klinik in der sie ihren Termin hatte kann des jetzt net mehr ausführen weil der zuständige Arzt erkrankt ist. Ihr kennt die Klinik bestimmt -> die ist irgendwo an der CZ Grenze.

Also stellt Euch mal vor: vor ca. zwei Wochen hat die mich angerufen
und mir gesagt, dass sie jetzt net mal mehr ihr Waschmittel (und des war schon aus dem Reformhaus) vertragen würde. Außerdem würde es ihr sehr schrecklich gehen, wenn jemand ein Deo verwendet.

Das hab ich ihr natürlich nicht abgenommen und gleich beim nächsten Treffen mein stärkstes Parfüm mit Weihrauch aufgetragen. Was zur Folge hatte, dass ich fast den ganzen Abend geschimpft worden bin....

Sagt ma ist des wirklich sooo schlimm mit der Geruchsempfindlichkeit? Wieso brennen einem da die Augen? Des hat doch nicht s mit dem Geruchsempfinden zu tun!
McPower

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Clarissa » Freitag 7. Dezember 2007, 22:58

hi, das war aber ein böses foule.

infos gefällig?

http://www.cvm-webdesign.de/mcs

lg an deine bekannte und ärge sie nicht, sie hatts verdammt schwer.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon alena-norge » Freitag 7. Dezember 2007, 23:07

alena-norge
Fingerwundschreiber

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon McPower » Freitag 7. Dezember 2007, 23:17

Danke für die Links! Die sind echt gut!!
McPower

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Juliane » Freitag 7. Dezember 2007, 23:23

Hallo Mc Power,

wenn ich deine Geschichte, die du hier vorträgst so lese, kommen mir doch gewisse Zweifel an der Ernsthaftigkeit deiner Anfrage !
Juliane
Alleswisser

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon McPower » Freitag 7. Dezember 2007, 23:39

Ich tu mir schon schwer mit der Vorstellung, dass ein Parfüm krank machen soll. Das ist immerhin ein Duft der zum Wohlgefallen entwickelt wurde. Da ist eigentlich nichts schlechtes drin. Natürlich gibt´s Menschen denen der eine Duft mehr als der andere gefällt. Aber krank machen?? Na ja - klingt für mich zumindest bis jetzt ein Bisschen übertrieben! Zweifel an der Ernsthaftigkeit? Das sehe ich aber entschieden anders! Aber weil alle nur ernst an diese Krankheit ran gehen, habt ihr auch keine Schwierigkeiten mit der Anerkennung, stimmts?! Oder könnte es sein, dass es noch mehr (viel mehr) nicht Kranke gibt die kein Verständnis für so ne Aussage wie "mein Parfüm macht mich krank" haben. Dann sollteste net an der Ernsthaftigkeit zweifeln sondern wie Deine Vorgängerinnen bei der Aufklärung helfen. Ich habe mich bis jetzt ca. 45 Minuten mit dem Thema MCS auseinander gesetzt und bin dabei über dieses Forum gestolpert.

Ich will damit garnicht in Frage stellen, dass die Aromen die in Waschmittel etc. enthalten sind durchaus krank machen können. Da sind immerhin chemische Komponenten dabei die agresiver als ein Parfüm wirken können....
McPower

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Dezember 2007, 00:09

Also gut Mc Power, ich gebe dir jetzt einen Link, wo du fast alles nachlesen kannst:

http://www.frblog.de/mcs/#comment-15889

Ein sicher abendfüllendes Programm.
Juliane
Alleswisser

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Dezember 2007, 00:13

Falls du dann noch Kraft hast noch mehr von demselben:

http://forum.fr-online.de/forum/showthread.php?t=791
Juliane
Alleswisser

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon alena-norge » Samstag 8. Dezember 2007, 00:31

Also McPower in Parfum findest du gleiche giftige Chemikalien wie in Zigaretten und Benzin, Motorøl...
Aus diesem Grund ist in Kanada immer mehr Duftstofverbot in øfen. Gebeuden. In Parfum werden bis 4000 verschidene Chemikalien vearbeitet. Das sagt alles. Oder!

PARFUM- NEIN DANKE

http://www.moonmcneill.de/downloads/posterparfuem.pdf

BROCK UNIVERSITY http://www.brocku.ca/oehs/graphics/Fragrance_Free_Sign.pdf

DUFTSTOFFE ; Wenn Angenehmes zur Last werden kann

http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/hintergrund/duftstoffe.pdf

In PARFUM (Angel) FAND NTEF CUMARIN - RATENGIFT

http://www.csn-deutschland.de/blog/
alena-norge
Fingerwundschreiber

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon MCS-SOS » Samstag 8. Dezember 2007, 00:32

Und das nennt sich guter Freund?
MCS-SOS
Gelegenheitsposter

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Dezember 2007, 00:52

Hier sind alle sehr hilfsbereit. Aber Mc Power jetzt solltest du erst mal an die Arbeit gehen und die Links aufarbeiten.

Ich schlage vor, die fängst mit dem FR Forum an, falls du es nicht schon kennst.

Gute Nacht.
Juliane
Alleswisser

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon McPower » Samstag 8. Dezember 2007, 00:59

Klar nennt sich das guter Freund!

Immerhin bin ich für sie da um ihr zu helfen. Oder was glaubst Du das ich hier mache? Ich suche in erster Linie Informationen die sie gerne hätte. Dieser Beitrag ist allerdings mehr in eigener Sache. Weil ich durchaus dazu neige meine Freunde ab und zu ein Bisschen zu provozieren. So bin ich nun halt mal.
Allerdings möchte ich keinem wirklich weh tun. Deswegen habe ich gefragt.

Wäre es freundschaftlicher alles als "nun hab Dich nicht so" zu betrachten und unbeirrt weiterzumachen - möglichst bei jedem Treffen einen anderen Duftmix aufzutragen?

Wäre es freundschaftlicher ihr zu erklären dass sie in ein Internetkaffee gehen und sich ihre Infos im aromatischen Dschungelwirrwar holen soll?

Wie verhalten sich Deine Freunde so? Haben die nicht Anfangs alles für nen schlechten Scherz gehalten?
McPower

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Yol » Samstag 8. Dezember 2007, 01:05

Hallo Mc Power,
Es sieht so aus, als ob Du naiv genug wärest, alles zu fressen, was man Dir an Reklamegags auftischt. Hier bist Du schon richtig, um diese Haltung in etwa zu überdenken, wenn das Wort Freund ernst gemeint ist.
In Tunesien sind vor ein paar Jahren 12 junge Männer beim Parfümschnüffeln ums Leben gekommen, ALLE. Sie sind begraben worden, das Parfüm vom Markt genommen worden....
Parfüm ist in dieselbe Kategorie einzuordnen, wie Tabakrauch, der ja mittlerweise nicht mehr als harmlos und unschädlich gehandelt werden kann.
Nordamerika hat Parfüm im öffentlichen Raum verboten. Kanada idem. Verschiedene amerikanische Unis ebenfalls, teils auf Bestreben der Studenten selbst usw. Das Bundesumweltamt warnt seit langem vor der Anwendung von Duftstoffen.
A propos Duft sagst Du. Das stellt aber viele Menschen vor ein sprachliches Problem. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Duft oder Gestank ebenfalls nicht. Es ist nur so, dass des einen Freiheit da aufhört, wo die Freiheit des andern anfängt. Draussen und im öffentlichen Raum müsste für jeden eine neutrale Luft zum Atmen selbstständig sein. Wer sich (aber NUR SICH) vergiften und vergasen will, kanns ausprobieren, 12 Tunesier aben's hinter sich, alles.....
Reicht Dir das mal für den Anfang? Plus die vielen Links der versierten Forum-Teilnehmer vor mir?
Wünsch Dir beim Durchforsten der sehr lehhreichen Materie einen klaren Kopf, nicht benebelt von Parfüm und der Freundin einen echten Freund.
Yol
Forenjunkie

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon McPower » Samstag 8. Dezember 2007, 01:16

Oh ja - Danke für die Links! Ich werde die alle durcharbeiten und zum größten Teil auch ausdrucken und weiterleiten. Das wird allerdings ein Bisschen dauern weil es echt nen haufen Infos in kürzester Zeit gegeben hat. Nicht nur die Links hier sondern auch von ein paar sehr netten Membern via Email :-)

by the way: Parfüm benebelt mich net ... und die Freundin auch net weil s sonst Ärger mit ihrem Mann (dem MCS scheinbar völlig egal ist) geben würde ;-)
McPower

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon MCS-SOS » Samstag 8. Dezember 2007, 11:07

Hallo McPower,

das mit dem guten Freund war allgemein gemeint, unabhängig ob mit oder ohne MCS. Gute Freunde vertrauen sich und müssen sich nicht testen, deshalb sind es eben auch GUTE FREUNDE und nicht nur Kollegen.
Zu deinen Bemühungen, dich in dieses Thema hineinzuarbeiten, das zeigt einen sehr netten Zug von dir. Du hilfst deiner Freundin am meisten, wenn du sie ernst nimmst und ihr in der nächsten Zeit wirklich zur Seite stehst, denn sie wird es nicht einfach haben und es wird einige sogenannte gute Freunde geben, die diese Belastung und die Vorsichtsmassnahmen nicht auf sich nehmen werden und sich zurückziehen. Das bedeutet für viele MCS-Kranke eine immer grösser werdende Isolation. Glück haben die Betroffenen, denen die wahren Freunde auch in dieser schwierigen Situation erhalten bleiben.
Es gibt hier und auf den verlinkten Seiten so viel zu MCS zu finden, dass du wohl die nächste Zeit mehr als genug Infos durcharbeiten kannst. Für spezifische Fragen kannst du dich dann jederzeit wieder melden oder hier im Forum nachschauen, ob bereits darüber geschrieben wurde.
Sei du ein guter Freund, der bleibt und versuche zu helfen, wo es dir möglich ist!

Team MCS-SOS
MCS-SOS
Gelegenheitsposter

Parfüm mit Weihrauch

Beitragvon Annette » Samstag 8. Dezember 2007, 14:10

ich habe mir ja vorgenommen überhaupt kein Blatt mehr vor den Mund zu halten.
-meiner Meinung nach weißt du gar nicht was Freundschaft ist.
-dein Verhalten ist egoistisch, grausam, arrogant und fahrlässig.
-daraus schliesse ich, das dein IQ höchstens bei 55 liegt.
-oder du uns hier verarschst.
Annette

McPower

Beitragvon Webmaster » Samstag 8. Dezember 2007, 14:37

McPower, bevor Du im Forum weiter postest, möchte ich Dich bitten die Infos
die Du bekommen hast abzuarbeiten.

Weitere Posts mit sonderbaren Bemerkungen wie diese hier: "by the way: Parfüm benebelt mich net ... und die Freundin auch net weil s sonst Ärger mit ihrem Mann (dem MCS scheinbar völlig egal ist) geben würde ;-)" werden kommentarlos gelöscht.

Falls Du Dich nach dem Grund fragst, das hier ist ein Forum für sehr kranke Menschen.
Wir dulden nicht, daß ihre Problematik ins Lächerliche gezogen wird.

CSN Webmaster
Webmaster
Fingerwundschreiber

Zurück zu Verschiedenes