Udo Jürgens raucht aus Protest gegen Nichtraucher

Beitragvon Anne » Freitag 25. Januar 2008, 19:34

Udo Jürgens raucht aus Protest
Weil er die staatliche Einmischung in Sachen Rauchen nicht goutiert, zündet sich der Sänger immer wieder eine Zigarette an.

Udo Jürgens Udo Jürgens: Rauchen aus Prinzip.
Udo Jürgens raucht eigentlich nicht richtig, aber aus Solidarität mit den Rauchern und aus Protest gegen die rauchfreien Zonen zündet sich der Sänger immer wieder eine Zigarette an. "Wenn ich heute mal rauche, tue ich das aus Sympathie mit den armen Rauchern", sagte der 73-Jährige der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" vom Dienstag. Raucher würden mittlerweile überall hinausgejagt, das finde er nicht richtig. "Soll sich der Staat verdammt noch mal nicht in jeden Mist einmischen, den wir unter uns abmachen können",

http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/124237.php
Anne

Beitragvon Yol » Freitag 25. Januar 2008, 22:50

Der tickt nicht mehr richtig. So 'nen Stuss von sich zu geben zeugt nicht von Intelligenz und das Verhalten nicht von Feinheit und elementarer Rücksichtnahme. Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des andern anfängt. Auch sogenannte Prominente unterliegen diesem Humangesetz und können es nicht aushebeln, nur um sich irgendwie noch interessant zu machen, wenn schon kein Hahn mehr nach ihnen kräht. Eine solche Arroganz regt mich immer noch auf. Wieso denkt dieser Mann, hat er das Recht die Atemluft anderer Menschen (darunter auch Kinder!) zu vergiften?
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Anne » Samstag 26. Januar 2008, 00:14

Yolande du fragst:

"Wieso denkt dieser Mann, hat er das Recht die Atemluft anderer Menschen (darunter auch Kinder!) zu vergiften?"

Ich denke, dieser Mann meint ein so großer Star zu sein, dass er es sich erlauben kann. Wer weiß, vielleicht wurde er sogar von der Zigarettenindustrie gesponsert? Stars nehmen doch gerne noch ein Zusatzverdienst...

Ein Udo Jürgens scheint jedenfalls keine Skrupel zu haben, den Qualm seiner Zigarette den Nichtrauchern ins Gesicht zu blasen und dabei die Omas zu verspotten, die sich ein bisschen Sahne zum Kaffe bestellen. Die Sahne die andere genießen haben auf mich jedenfalls keine gesundheitlichen Auswirkungen. Der Qualm, der mir meine Atemluft verschmutzt allerdings schon.

LG Anne
Anne

Beitragvon Monja » Samstag 26. Januar 2008, 01:25

naja Leute, mal ganz ehrlich, Udo war auch
vor diesen Äußerungen schon nicht der Typ,
dem man Intelligenz zutraute... sorry, das
musste sein :-)
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Clarissa » Samstag 26. Januar 2008, 09:31

na wie der jürgens wohl verärgert wäre, wenn er jedesmal wenn er rauch abbekommt nicht mehr singen könnte, ob ihn das wohl stören würde?
vielleicht handelt es sich auch um eine beginnende demenz oder altersstarsinn, wer weis das schon so genau!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Sileah » Samstag 26. Januar 2008, 20:34

Ich glaube einfach, vielen Leuten ist die wirkliche Gefahr des Passivrauchs nicht wirklich klar.
Ich lese oft im Netz, dass das Nichtraucher-Schutz-Gesetz als "Einmischung" und das "Ganze" als völlig übertrieben dargestellt wird. Es wird oft von Hexenjagd auf die Raucher geschrieben etc.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. Januar 2008, 11:00

es ist ja nur eigenartig, das wir ca. 75% nichtraucher sind und lächerliche 25% wollen über uns bestimmen, nr weil sie sich nciht eingestehen wollen das sie schwach und abhängig sind, von jedem der btm nimmt wird erwartet das er es versucht davon wegzukommen.

sorry ich war auch mal eine extrem starke raucherin, ich habs aber schon vor 17 jahren geschafft aufzuhören weil mir plötzlich klar war das ich eine süchtige war und das wollte ich nicht.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Mia » Sonntag 27. Januar 2008, 12:19

Mit welchen Schlagzeilen soll denn dieser alternde Star denn sonst noch Aufsehen erregen?
Er erträgt es wahrscheinlich nicht, gar nicht mehr erwähnt zu werden.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Yol » Montag 28. Januar 2008, 22:36

Dieser alternde Star sollte sein Verhalten seinem Alter anpassen, dann gäbe es sicherlich noch einige, die ihn auf Grund dieses Verhaltens wenigstens respektieren täten. Aber so alt geworden zu sein und weder Weisheit noch Würde soweit kultiviert zu haben, dass wenigstens auf ALLGEMEIN gesundheitsschädigende Reklamegags verzichtet werden kann, um zwanghaft In zu bleiben? Sorry, aber es ko... mich an. Bringe 0 Verständnis hierfür auf.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Anne » Montag 28. Januar 2008, 23:27

Udo Jürgens Fanschar scheint schon ordentlich geschrumpft zu sein, wenn er es nötig hat, sich mit so einer Campagne den Rauchern anzubiedern, um dort ein paar Fans für sich zu ergattern. Dass er sich dabei nicht mal scheut, Nichtrauchern giftige Atemluft zuzumuten, zeigt mir nur, wie verdorben dieser alternde Schlagerstar ist. Aber vielleicht ist es auch wirklich schon Altersstarrsinn, wie hier jemand schon sagte.
Anne

Beitragvon Sileah » Sonntag 3. Februar 2008, 05:17

[quote]es ist ja nur eigenartig, das wir ca. 75% nichtraucher sind und lächerliche 25% wollen über uns bestimmen, nr weil sie sich nciht eingestehen wollen das sie schwach und abhängig sind, von jedem der btm nimmt wird erwartet das er es versucht davon wegzukommen.

sorry ich war auch mal eine extrem starke raucherin, ich habs aber schon vor 17 jahren geschafft aufzuhören weil mir plötzlich klar war das ich eine süchtige war und das wollte ich nicht.[/quote]MIR musst Du das nicht sagen ;)
Ich denke eben, viele Leute wissen einfach nicht, wie schädlich Passivrauch ist. Ich habe auch lange geraucht. Die Sucht an sich hat mich weniger gestört...eher die körperlichen und finanziellen Probleme bzgl Nikotin ;)
Sileah
Forenlegende

Zurück zu Verschiedenes