Schweinegrippe-Impfung, schwerste Nebenw. möglich!

Beitragvon Clarissa » Montag 17. August 2009, 06:23

GB: Gesundheitsbehörde warnt vor Nebenwirkungen der Schweinegrippe-Impfung
Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtet, warnt die englische Gesundheitsbehörde vor Impfungen gegen die Schweinegrippe. Der injizierte Impfstoff kann zu Lähmungen von Körperorganen und im schlimmsten Falle zum Tode führen.

Die Behörde bezieht sich auf eine in den USA im Jahre 1976 durchgeführte vergleichbare Massenimpfung, bei der 25 Menschen starben. Die US-Regierung musste Millionen Dollar Schadenersatzleistungen an Geschädigte leisten.

Der Arzt und Buchautor Dr. Halvorsen empfiehlt die Impfung für Menschen mit schweren Gesundheitsproblemen, während gesunde Menschen besser auf die Impfung verzichten sollten.
[hr]
Dieses mal gäbe es auf keinen Fall Entschädigungen, denn die Hersteller haben einen Persil-Schein von der US Gesundheitsministerin erhalten.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 17. August 2009, 09:55

Ich möchte wissen, was dieser Persil-Schein gekostet hat. Und wenn die Impfung so gefährlich ist, warum empfiehlt man sie gerade schwer kranken Menschen, die den Impfstoff eigentlich noch schlechter verkraften müssten? Wäre es nicht sinnvoller, eine Schutzmaske zu tragen und enge Kontakte zu meiden?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 17. August 2009, 10:00

Übrigens, die Hersteller sind wohl von der Entschädigungspflicht zwar befreit worden, doch was ist mit der Regierung? Wird sie für Schäden aufkommen müssen?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Juliane » Montag 17. August 2009, 12:35

Bild hat es getitelt:

Schweinegrippe-Impfungen Nebenwirkungen gefährlicher als das Virus?
In England warnt bereits die Gesundheitsbehörde

17.08.2009 - 08:11 UHR

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/16/schweinegrippe-impfung/nebenwirkungen-gefaehrlicher-als-das-virus.html
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Gatano » Samstag 22. August 2009, 21:32

Schweinegrippe-Impfung: Ein Testpatient packt aus

Ein harmloser Pieks – und damit vielleicht Tausende Menschen retten. Das dachten sich gleich mehrere hundert Freiwillige, die derzeit für eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro an der Studie der Ludwig-Maximilians-Universität zur Schweinegrippe-Impfung teilnehmen...

Einer ist jetzt abgesprungen: Der Diplom-Kaufmann Axel Sch. (40). Er behauptet: „Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist unverantwortlich.“ Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. „Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut!“

Der Münchner LMU-Mediziner Frank von Sonnenburg, der die Studie bundesweit leitet, will den Schilderungen nicht glauben: „Solche Nebenwirkungen können nichts mit der Impfung zu tun haben.“ Er verschweigt nicht, dass....

Ist der Impfstoff zu schnell zur Studie zugelassen worden? Fakt ist: In dieser Zusammensetzung ist er noch nicht bei Menschen angewandt worden. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt erklärte am Mittwoch, sie habe sich anfangs von der pharmazeutischen Industrie unter Druck gesetzt gefühlt. Immer öfter wird Kritik laut: Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass die Nebenwirkungen hier eher zu erwarten seien als bei einer normalen Grippe-Impfung. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte spricht von „einer möglicherweise vermehrten Anzahl unbekannter Nebenwirkungen.“...

http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/schweinegrippe-impfung-testpatient-packt-meta-451084.html
Gatano
Besserwisser

Zurück zu Verschiedenes