HILFE Weihnachten kommt immer näher!

Beitragvon Clarissa » Freitag 27. November 2009, 13:57

Hallo, ist es euch auch schon aufgefallen, es weihnachtet und der Lichterterror ist wieder ausgebrochen, es blinkt, es flackert, es wechselt die Farben, es bewegt sich, es macht Geräusche - Hilfe das weihnachtliche Wettrüsten ist ausgebrochen!

[hr]Ein Freund A. hat mir folgenden Link gesendet:http://www.krippen.de/weihnachtsbeleuchtung.php [hr]

Hier der Text falls er plötzlich verschwindet:

Weihnachtsbeleuchtung
Quelle: NDR2, Geschichten aus "Stenkelfeld"

Sonntag, 1. Advent, 10.00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Önkelsteig läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelsteig im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur einen vermeintlichen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laser-Ensemble "Metropolis", das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade angrenzender Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zusammenbricht.

21 Uhr 30: Im Jubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrup Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50: Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelsteig, nachdem zuvor eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich auf der mit 3000 Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhmeyer niedergegangen war.

22 Uhr 37: Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten sind ratlos.

22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelsteig erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon weisser Magier » Freitag 27. November 2009, 20:40

Clarissa das ist genial. Ich habe meiner hessischen Ehefrau dies mit der breitesten norddeutschen Stimmlage vorgelesen. Danach lagen wir vor Lachen unter'm Tisch.
Einfach nur schön. Vielen Dank!

Der Hamburger
weisser Magier
Greenhorn

Beitragvon Monja » Samstag 28. November 2009, 14:21

Monja
Hardcoreposter

Beitragvon karen.S » Samstag 28. November 2009, 18:24

Hallo Clarissa,

Hab' selten allein vor dem Computer so gelacht.....

Karen
karen.S

Beitragvon Marina » Samstag 28. November 2009, 20:07

Liebe Clarissa, das ist wie im wahren Leben:
Bei uns hat das Wettrüsten um Weihnachtsdeko schon letzten Sonntag begonnen. Kaum hatten wir unsere Lichterketten im Garten angebracht, hat unser Nachbar vom Nebenhaus auch angefangen, sein Fenster zu dekorieren. Wie jedes Jahr :-)

Schönen Samstagabend

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Sina » Samstag 28. November 2009, 21:45

Ja, liebe Marina, Weihnachtsvorbereitungen sollten echt nicht zum Konkurrenzkampf werden, oder?

Grüßle von Sina
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Mia » Samstag 28. November 2009, 23:01

Aber so ganz ohne Lichter in dieser düsteren Jahreszeit....das fände ich auch nicht schön. Wenn ich abends noch mit dem Rad eine Runde drehe, tut es gut, hin und wieder ein Fenster oder Eingangstüren mit Lichtern zu sehen. Zum Glück übertreibt es in unserer Straße niemend mit dem Weihnachtsschmuck.
Wenn ich da an "Stenkelfeld" denke.....

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Sina » Samstag 28. November 2009, 23:16

Also, ich finde das auch schön, ein bißchen Weihnachtsschmuck. Gerade Sterne z.B. gefallen mir. Wie die am Himmel, aber die sind noch schöner.

Grüßle von Sina

P.S. Da ist mir ein passendes Liedchen eingefallen. Er singt \"Ging es nach mir, sollten wir wieder öfter in den Himmel schauen.\"

http://www.youtube.com/watch?v=TSNekuuPr4k

- Editiert von Sina am 28.11.2009, 22:30 -
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon schlumpf » Sonntag 29. November 2009, 09:24

Das Orginal zum anhören: (Stenkelfeld)
http://www.youtube.com/watch?v=hgT43hx1QGY
schlumpf

Beitragvon Mia » Sonntag 29. November 2009, 10:05

Hallo Sina,
ein sehr schönes Video! Das tat sehr gut heute! Danke!

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Monja » Sonntag 29. November 2009, 13:57

Ich habe auch hübsche Lichterketten an den Fenstern, sogar das
ganze Jahr über, aber die blinken nicht, geben nur sanftes Licht.
Aber einige Leute übertreiben es einfach, es gibt hier in der
Stadt ein Haus, zu dem im Winter richtige Völkerwanderungen statt-
finden und ständig Unfälle auf der Hauptstraße passieren, ich habs
mir mal angesehen, das ist schon neurotisch und ziemlich lächerlich.
Wie bei allem im Leben: alles in Maßen ist schön :-)

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Zurück zu Verschiedenes