Die nächste Impfung steht an - Pneumokokken.

Die nächste Impfung steht an - Pneumokokken.

Beitragvon Clarissa » Samstag 28. November 2009, 09:16

Wegen Schweinegrippe wird auch Pneumokokken-Impfung empfohlen
München (dts) - Älteren Menschen, die sich vor Komplikationen nach einer Schweinegrippeinfektion fürchten, rät der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Friedrich Hofmann, dringend, sich auch gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge zeigen neue Daten aus den USA, dass ein wachsender Teil der Schweinegrippetoten nicht an dem Virus, sondern an einer folgenden bakteriellen Infektion stirbt. Unter diesen Bakterien dominieren wiederum Pneumokokken, "die, wie wir schon länger wissen, häufig eine bösartige Verbindung mit Influenzaviren eingehen", so Hofmann gegenüber dem Magazin. Pneumokokken können Lungen- und Hirnhautentzündungen hervorrufen.

Quelle: dts
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Die nächste Impfung steht an - Pneumokokken.

Beitragvon kf-forum » Samstag 28. November 2009, 09:38

Aha, war da nicht dieser Bericht von 2 Journalisten, die Beweise dafür haben wollen, dass Baxter in seinem Labor in der Ukraine Impfstoffe absichtlich mit Bakterien verunreinigt hat, der dann u.a. auch nach Österreich, Schweiz und D geliefert wurde ...... und dass es in der Ukraine Fälle eines besonders aggressiven Erregers gibt, der sehr tief in die Lungen eintritt und in kurzer Zeit zum Tode durch Zerstörung der Lunge führt. "Die Geister die ich rief, werd ich nicht wieder los..."

Wenn die schon länger wissen, dass "(Pneumokokken) häufig eine bösartige Verbindung mit Influenzaviren eingehen", warum hat man dann nicht gleich die Grippeschutzimpfung auch mit einem Wirkstoff gegen Pneumokokken versehen ... wo doch alles SOOOOOOOO harmlos ist.
kf-forum
 

Die nächste Impfung steht an - Pneumokokken.

Beitragvon sunday » Samstag 28. November 2009, 18:38

da in deutschland jedes jahr -zigtausend menschen an krankenhausinfektionen sterben, könnte es auch gut sein, daß einige grippekranke nicht an der grippe, sondern an den krankenhauskeimen gestorben sind.
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1813120/Zehntausende_holen_sich_im_Krankenhaus_den_Tod.html

die schlagzeilen sollten wohl eher lauten "gehen sie am besten nie in ein krankenhaus" statt lassen sie sich gegen schweinegrippe impfen. selbst wenn noch ein paar leute an grippe sterben, sind es immer noch seeeehr viel weniger als die toten durch die (meist vermeidbaren) krankenhausinfektionnen, die im übrigen in einigen anderen ländern sehr viel geringer sind und die hier auch keine schlagzeilen machen, weil damit ja weder die industrie noch die ärzte kasse machen können, eher im gegenteil. wenn bekannt würde, wieviele daran sterben, würden wahrscheinlich viele leute lieber nicht ins krankenhaus gehen oder gerade die geld bringenden privatpatienten würden lieber nach holland gehen (da sind die zahlen wohl wesentlich besser).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10



Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron