Seite 1 von 1

Umweltbundesamt /UBA) hat einen neuen Präsidenten

BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2009, 07:27
von Clarissa
Jochen Flasbarth (parteilos) löst Andreas Troge (CDU) nach vierzehn Jahren in seinem Amt ab. Troge ist vor einer Woche krankheitsbedingt ausgeschieden.

Von 1992 bis 2003 war Flasbarth Präsident des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU) und ist daher mit der Verbandsarbeit bestens vertraut. Die deutschen Umwelt- und Naturschutzverbände unterstützen durch ihre Projekte in großem Maße die Arbeit des Bundes im Grünen Bereich und haben die Wahl von Flasbarth sehr begrüßt.

Lest die ganze Meldung bitte hier: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/nationale-naturlandschaften/boxid-117064.html
und weiter Infos hier: http://www.nationale-naturlandschaften.de/

Umweltbundesamt /UBA) hat einen neuen Präsidenten

BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2009, 09:11
von kf-forum
Ich weiß zwar nicht, was ein "Lifestyle Presseservice" sein soll ;-)...

aber die Sache an sich ist wohl zu begrüßen.

Umweltbundesamt /UBA) hat einen neuen Präsidenten

BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2009, 10:15
von Clarissa
manchmal findet man an den erstaunlichsten stellen interessant infos, sorry das es nicht wo anders stand. wird bestimmt noch im laufe des tages an anderen stellen auftauchen.

Umweltbundesamt /UBA) hat einen neuen Präsidenten

BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2009, 16:56
von Juliane
Nr. 256/09
Berlin, 05.08.2009


Jochen Flasbarth wird neuer Präsident des Umweltbundesamtes. Das hat das Kabinett heute auf Vorschlag von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel beschlossen. Der 47jährige Flasbarth tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Andreas Troge an, der vor einigen Tagen auf eigenen Wunsch in den Ruhestand verabschiedet wurde

http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/44695.php


Nr. 245/09
Berlin, 28.07.2009

Gemeinsame Pressemitteilung mit dem Umweltbundesamt

UBA-Präsident von Bundesminister Gabriel in den Ruhestand verabschiedet

Gabriel: Prof. Dr. Andreas Troge hat Maßstäbe gesetzt

http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/44650.php



Jochen Flasbarth wird neuer UBA-Präsident
Das Bundeskabinett hat sich heute darauf geeinigt, dass Jochen Flasbarth neuer Präsident des Umweltbundesamtes wird. Der 47-Jährige übernimmt die Nachfolge des Ende Juli ausgeschiedenen Prof. Dr. Andreas Troge. Flasbarth wird sein neues Amt nach der Unterzeichnung der Ernennungsurkunde durch den Bundespräsidenten antreten.


http://www.umweltbundesamt.de/




Vita

Jochen Flasbarth

Ministerialdirektor

Abteilungsleiter für Naturschutz und

Nachhaltige Naturnutzung im

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz

und Reaktorsicherheit


http://www.umweltbundesamt.de/uba-info/lebenslauf_jochen_flasbarth.pdf