Prima Nachricht Clarissa
ich kann so was immer gut gebrauchen als Argumentationsfutter.
Als freiwilliger Müllpate sammle ich täglich Zigaretten im Wald und fast auf all meinen Wegen. Es gibt hier auf dem Dorf kein Weg der noch Kippen frei ist. Man wird aber nicht ernst genommen wenn man das kritisiert. Jedenfalls ist es meine Erfahrung.
Gestern habe ich der Stadt Lingen (Ems) noch mal eine E-Mail zu kommen lassen. Die sagten mir letztes Jahr das niedersächsische Gesetz gibt es nicht her, dass man es bestraft wenn Bürger in der Stadt überall Kippen hinwerfen. Ich habe geantwortet dann sollten sie einen Antrag stellen, auch Kommunen können aktiv werden und Gesetzesänderungen verlangen.
Also ich bin es leid von immer den gleichen gleichgültigen Leuten täglich Kippen auf zu sammeln. Ich habe die Erfahrung, fast an der selben Stellen liegen täglich die Kippen die ich aufsammle.
Ich hoffe hier besinnt sich der Gesetzgeber und macht dem unwürdigen Treiben dieser Leute ein Ende.
Der Speichersee Geeste bei Lingen (Ems) wird auch gerne als Naturschutzgebiet verkauft, nur ich sehe kein Schild das darauf hinweist das Rauchen an dem See zu bestimmten Zeiten verboten ist. An Wäldern gilt nämlich in Niedersachsen zu bestimmten Zeiten Rauchverbot.
Der See liegt am Wald und täglich finde ich dort direkt am Wald Kippen. Ich denke aber nicht das Raucher es wissen und ab ich meine April plötzlich keine Kippen da mehr hinwerfen.
Foto vom 14.03.2010 direkt am Wald des Speichersees den Müll gefunden.
Die Dose und die Flasche waren vermutlich schon lange im Gras, die Kippen habe ich in die Dose eingesammelt. Lag ein ganzer Haufen
direkt in der Nähe der gammeligen Dose. Es zogen zu der Zeit Bosel Cliquen durch die Gegend.
http://img232.imageshack.us/i/speicherseegeestea.jpg/
Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 23.03.2010, 16:15 -