Socken mit Zeckenschutz

Socken mit Zeckenschutz

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 3. Juni 2010, 08:05

Toll endlich gibt es wieder ein bisschen Gift mehr in dieser Welt und eine Gafahrenquelle mehr für uns aber lest selber:
Textilfabrikant fertigt Socken mit Zeckenschutz

DAMBACH-LA-VILLE (AFP/cf) - Damit Zecken zumindest von unten kommend keine Chance mehr haben, führt der französische Textilfabrikant Labonal den ersten Kniestrumpf mit Insektenschutz ein.

Die Strümpfe enthalten ein Insektizid, das Zecken binnen zwei Stunden den Garaus macht, wie das ostfranzösische Unternehmen am Mittwoch mitteilte. In dieser kurzen Zeit könne der Erreger der Borreliose, der fast ausschließlich durch Zeckenbisse übertragen wird, sich nicht ausbreiten.

Der Wirkstoff bleibe mindestens fünfzig Waschgänge lang erhalten, erläuterte das Unternehmen. Laboruntersuchungen hätten gezeigt, dass die Zeckenschutzstrümpfe keine Auswirkungen auf die Haut hätten, erklärte der Sockenhersteller.

Quelle: http://www.dnews.de/nachrichten/lifestyle/234009/textilfabrikant-fertigt-socken-zeckenschutz.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Socken mit Zeckenschutz

Beitragvon Lilienblüte » Donnerstag 3. Juni 2010, 08:40

Auch für Golfer schon im Handel

Haltbarkeit und Wirksamkeit in Tropeninstitut untersucht
Nach 40 Wäschen noch 90% Wirksamkeit.
Welcher Wirkstoff ist nicht beschrieben, es könnten Pyrethroide sein und
dann ist die ganze Wäsche mit Nervengift kontaminiert.

Die Firma wirbt mit"...ohne Nebenwirkungen für den Träger"

http://www.engelberg-golf.de/anti-zecken-struempfe/
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05

Socken mit Zeckenschutz

Beitragvon Lilienblüte » Donnerstag 3. Juni 2010, 08:47

Es ist Permethrin, ich habe es jetzt auf dieser Seite gefunden:

"Durch den Wirkstoff Permethrin, der in mikroverkapselter Form auf das Produkt..."

http://www.engelberg-golf.de/anti-zecken-struempfe/simloc-anti-zecken-golfstrumpf-st-andrews-weiss/a-816613

Dort steht etwas was mich stutzig gemacht hat, nämlich, der Wirkstoff sei von Ökotext mit dem "Textiles Vertrauen Gütesiegel" ausgezeichnet worden. Wie kann den sowas sein? Permethrin ist ein Nervengift.
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05

Socken mit Zeckenschutz

Beitragvon sunday » Donnerstag 3. Juni 2010, 09:53

ökotest bewertet auch produkte mit chem. parfümstoffen drin als sehr gut. für die ist anscheinend alles öko und somit sind für mich die ergebnisse von ökotest das papier nicht wert, auf dem sie stehen. vielleicht nutzen die mitarbeiter aber auch selbst schon lange parfümiertes und haben durch das permanente einatmen der chem. parfümstoffe schon zuviel graue zellen verloren. oder sie erhalten zuschüsse der industrie........

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Socken mit Zeckenschutz

Beitragvon Vicky Dee » Donnerstag 3. Juni 2010, 10:03

Lilly hat über ÖkoTex geschrieben Sunday, das Gütesiegel für Textilien.
Von diesem Siegel sollte sich aber auch keiner blenden lassen.
Was haben Kunstfasern oder chemische Farbstoffe mit Öko zu tun.
Der Begfriff Öko ist eben nicht geschützt. Dass sie allerdings Pyrethroide
durchgelassen, das ist erschreckend und kann nicht sein.
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste