Haööo, ich habe seit Kindheit an ein Riesenproblem, welches zwischenzeitlich mal nicht mehr auftrat, es schmeckt alles irgendwie nach Metall wenn ich mit normalem Essbesteck hantiere.
In meiner Verzweiflung bin ich auf Kunststoffbesteck gewechselt, was aber auch nicht unproblematisch ist, denn plötzlich schmeckten einige Lebensmittel eigenartig süß, ich habe dann mein Partybesteck aus Holz hervor gekramt und siehe da es schmeckte plötzlich ganz normal, noch einmal mit dem Plastikbesteck probiert, baaah - da war er wieder dieser eigenartige Geschmack. Mir fiel ein das ich früher mal Eierlöffel aus Horn gesehen habe aber richtiges Besteck - ich habe es gefunden und einige aufklärende Worte über Metallbesteck. Wer Interesse an dieser Problematik hat, der sollte sich bitte mal hier umschauen. http://www.hornbesteck.com/gesundheit.html Dort gibt es mehrere Variationen von Horn- und Knochenbestecken.
Wesentlich preiswerter habe ich so etwas auf einer Mittelalterseite gefunden http://www.mittelalter-fundgrube.de/Lagerleben/Kueche-Tafel/Hornbesteck::157.html dazu passend ein kleiner Löffel http://www.mittelalter-fundgrube.de/Lagerleben/Kueche-Tafel/Eierloeffel::116.html