Ingwer - die tolle Wurzel

Beitragvon Clarissa » Dienstag 12. Oktober 2010, 09:36

Vergessen Sie Aspirin und die Pharmakonzerne, wenn es um Ihre Muskelschmerzen geht. Nach einer neuen Untersuchung, über die erst kürzlich in der Zeitschrift der Amerikanischen Schmerz-Gesellschaft Journal of Pain berichtet wurde, kann der tägliche Verzehr von rohem oder wärmebehandeltem Ingwer starke Muskelschmerzen ........ Erbrechen, und Übelkeit, chronischer Husten, Schwangerschaftsübelkeit, Magen-Darm-Beschwerden und Migräne. Mit Ingwer werden aber auch rheumatische Arthritis und Osteoarthritis behandelt.

Mein Tip lest bitte den kpl. Artikel hier: http://goo.gl/eSIR
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Husky » Dienstag 12. Oktober 2010, 09:39

Das stimmt. Wenn es mir dreckig geht nehme ich eine frische Ingwerwurzel und mache mir einen
Shake mit Fruchtsaft und vieeeeel Ingwer. Kopfweh, Erkältung, Grippe, Kälte, Infekte....
Husky
Besserwisser

Beitragvon Jens » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:10

Die positive Wirkung von Ingwer kann ich nur bestätigen. Ich esse täglich Ingwer.
Am Morgen in meinem Müsli mit Nüssen, vielen Beeren und Kefir. Ingwer mit Knoblauch
verarbeitet, nimmt den strengen Knoblauchgeruch und gibt einen guten Geschmack.
Z.B. gebe ich zu Avocado auch neben vielen Kräutern einige Zehen Knolauch und dazu
ein großes Stück Ingwer. Ingwer im Fruchtsaft mit Apfel und Karotte oder Ananas mit
Sellrie.
Ich möchte Ingwer, Knoblauch und Nüsse nicht missen!
Der Ingwer sollte auf jeden Fall frisch sein d.h die Haut muss noch glatt sein.
Na,dann guten Appetit!
Jens
Durchstarter

Beitragvon Sileah » Mittwoch 13. Oktober 2010, 13:22

Ingwer wird auch bei Hunden eingesetzt. Ich glaube, nicht jeder Ingwer ist gleich wirksam. Allerdings weiß ich es nicht auswendig, welcher besonders gut wirkt- da müsste ich mal suchen.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Pianist » Freitag 23. September 2011, 14:29

Das Deutsche Ärzteblatt schreibt über Ingwer:

Ingwer tötet Prostatakrebszellen
Bestandteile aus Ingwer können Prostatakarzinomzellen schädigen. Im Tierversuch wuchsen die Tumoren bei einer Diät mit Ingwer-Extrakt halb so schnell wie sonst. Um vergleichbare Wirkstoffkonzentrationen bei Menschen zu erreichen, wäre nur ein halbes Gramm des Extraktes pro Tag notwendig....

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/prostatakrebs/default.aspx?sid=670884
Pianist
Durchstarter

Beitragvon Hanne » Dienstag 27. September 2011, 19:35

Ingwer ist wirklich gut - wenn man ihn verträgt. Achtung, Ingwer enthält natürliche Terpene, die nicht jeder verträgt!
Hanne
Hanne
Gelegenheitsposter

Beitragvon Tohwanga » Freitag 30. September 2011, 13:08

ich habe für mich Ingwer-Tee entdeckt (Danke an meine Freundin, die mit einer frischen Ingwerwurzel ankam und mir dies Rezept beibrachte).

Auf 1 Liter (gefiltertes) Wasser
1 Haselnußgroßes Ingwerscheibchen etwa 10 min köchelnd sieden lassen

mit Zitrone und Honig abschmecken

Lecker!

Über den Tag verteilt trinken und abends merke ich, wie der Tee entgiftend wirkt.
Tohwanga

Zurück zu Verschiedenes