Sparkasse schenkt Pooth 8,5 Mio ...

Verfasst:
Donnerstag 24. Februar 2011, 11:34
von kf-forum
Sparkasse schenkt Pooth 8,5 Mio ...

Verfasst:
Donnerstag 24. Februar 2011, 14:00
von kf-forum
Und der Freistaat Sachsen überweist den in München "völlig verarmt" lebenden Wettinern 4,2 Mio Euro für deren "Ansprüche" wegen zwangsverstaatlichtem Porzellan .......
Sparkasse schenkt Pooth 8,5 Mio ...

Verfasst:
Donnerstag 24. Februar 2011, 15:48
von sunday
das ist leider nicht unglaublich, sondern hierzulande völlig normal.
wenn hier eine alte frau, die nur sozialhilfe bekommt, ein paar mal schwarz mit dem bus fährt, bekommt sie 6 monate knast ohne bewährung (vor ein paar jahren in einer stadt, in der bekannte von mir leben, so passiert), bei vergleichsweise sehr geringen beträgen zur endgültigen bezahlung eines kleinen hauses von familien wird zwangsgeräumt und zwangsversteigert (meist weit unter wert, so daß noch nicht mal alle schulden davon abgezahlt sind) und die leute landen in einer obdachlosenunterkunft usw. usw.
macht aber jemand riesenschulden und ist raffiniert (oder hat "gute" berater, rechtsanwälte etc.), wird ihm immer der größte teil der schulden erlassen, manchmal sogar alles. und selbst wenn es betrügerischer konkurs oder sonstwas eigentlich strafbares war, wird er meistens überhaupt nicht bestraft.
lg
sunday
Sparkasse schenkt Pooth 8,5 Mio ...

Verfasst:
Freitag 25. Februar 2011, 03:18
von kf-forum
Die Kleinen hängt man, ...
Nicht nur der vergleich ist in seiner Dimension schlicht nicht zu fassen (aber gesetztlich leider OK), sondern die Tatsache, dass Pooth nicht mal in Privatinsolvenz muss, um wenigstens die nächsten 6 Jahre die Gläubiger durch gepfändetes Arbeitseinkommen zu bedienen.
Morgen könnte ich bei meiner Sparkasse mal die gleiche Erlass-Quote für meinen Dispo fordern... Mal sehen, ob die erfreut sind.