Seite 1 von 1

Ist das wirklich nur eine Phobie?

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 20:19
von Tohwanga
http://new.de.music.yahoo.com/blogs/Poparazzi/25431/phobie-einsamer-youtube-star/

Wäre da nicht die schlimme Krankheit, unter der das 20-jährige Gesangstalent leidet. Weil sie krankhafte Platzangst hat, kann die Britin seit zwei Jahren ihr Elternhaus nicht verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt: eine Webcam.

Ich muss dabei nicht mal mein Schlafzimmer verlassen", zitiert der „Mirror" die 20-Jährige.
Letzteres ist wichtig für Jemma. Denn sobald sie einen Fuß vor die Tür ihres Elternhauses setzt, bekommt sie Panikanfälle. Seit sie sechs Jahre alt ist, leidet sie unter der Angst, im Notfall nicht flüchten zu können - die soziale Phobie löst Beklemmungsgefühle, Schwindel, Herzrasen oder Übelkeit aus. Im Laufe der Jahre verschlimmerte sich Jemmas Erkrankung, auch Psychologen konnten ihr bisher nicht helfen.

„Die meiste Zeit meines Lebens fühle ich mich wie in einem Glaskasten gefangen, und ich komme nicht raus" ... aber jetzt kriege ich riesengroße Panik, wenn ich versuche, das Haus zu verlassen"

Beklemmungsgefühle, Schwindel, Herzrasen oder Übelkeit; kommt uns irgendwie bekannt vor, oder?

Ist das wirklich nur eine Phobie?

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 20:29
von Frank-N-Furter
Klingt nach schlimmem Trauma. Wer weiß was ihr als Kind passiert ist.

An eine Umweltsache glaube ich eher nicht. Sie lebt sicher nicht in einem hermetisch dichten Haus und hätte also auch innen solche
Reaktionen wenn Luft von außen reinkommt.

Ist das wirklich nur eine Phobie?

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 20:37
von Tohwanga
ich habe mir jetzt ein paar Clips von ihr angeschaut, ne so fett mit Make up und Nagellack, Haare toupiert, also auch Haarspray, eine schadstoffbedingte Phobie ist da fast auszuschließen.